• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ladeprobleme mit Wlan

die gebannte

Neuling
Hallo!

Wir haben hier Internet per Funk. D.h. Antenne an Router und nen Wlan-Router dazwischen. Wir haben nen Rechner und n Notebook. Das Notebook hat integriertes Wlan, der andere Rechner hängt mit nem USB Wlan Adapter im Netz.
So, nun das Problem: ist nur einer der beiden Rechner an, läuft alles supi. Sobald aber Rechner und Notebook im Lan hängen ist es bei dem "großen" Rechner vorbei. Wenn beide an sind, läuft aber aufm Notebook alles super.
Ab und zu ist dann auf dem Rechner das Internet ganz weg...sprich: er baut keine Seite mehr auf und ICQ verabschiedet sich. Dieser Zustand hält dann paar Minuten an, dann geht es wieder für wenige min und das spielt fängt von vorne an.
Langsam geht mir das ziemlich aufn Nerv und ich wollte mal fragen an was das liegen könnte.
An der Signalübertragung wohl weniger, da beide Rechner vollen Empfang haben.
Ist das Internet weg, geht trotzdem das Netzwerk noch...sprich: ich kann aufs notebook zugreifen und andersrum gehts auch.

Ist das ne Einstellungssache?

Danke schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Sicherheit ist das ne Einstellungssache.
Wobei ich sagen kann, dass USB Sticks gammel sind, da bei diesen die Signalverarbeitung über die CPU läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh