• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laden von Internetseiten dauert laaange

nerdydoris

Neuling
Hallo miteinander,
folgendes Problem:
Mein Computer war schon seit geraumer Zeit (so 2 Jahre) langsam beim Öffnen von Webseiten. Ich hatte gedacht, dass es an der langsamen Verbindung lag, jetzt habe ich allerdings seit ein paar Monaten DSL und es dauert immer noch nervtötend lange, bis die Seiten geladen werden.

Es ist zwar etwas schneller geworden im Vergleich zu isdn-Zeiten, aber verglichen mit der Geschwindigkeit, die ich bei Freunden beobachten kann, ist es immer noch ein Witz.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das verbessern kann, ohne mir einen neuen Computer zu kaufen oder Ähnliches?
Bin dankbar für jeden Tipp!

PS: Ich habe Alice DSL und benutze Windows XP mit Firefox oder Internet Explorer, benutze keinen Router

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infos zu Hardware und Software(Firefox Version) wären nett ;)

Laufen im Hintergrund Downloads/Uploads ? Ping zeit?

Bei mir daheim ist Opera am schnellsten was das Laden von Seiten anbelangt, Firefox aber kaum langsamer ;)

Den größten einfluss auf das Laden der Seite haben der Browser und die Leitung ("Störungen" wie Downloads oder andere Programme die Traffic verursachen)

Firefox Version 2.0.0.12

Mit der Hardware sollte alles in Ordnung sein (Asus Board mit P4-Prozessor und 1GB RAM).

Es ist ja auch nicht nur ein bisschen langsam, sondern sehr langsam ;)

Es laufen keinerlei Loads und ich habe keine Ahnung, wie die Pingzeit ist ;)
Na, ich werd nochmal schauen, danke soweit!

lad dir beim firefox das addon adblock plus und das deutsche abbonements, ich habe alle aktiviert...

oder du hast ein virus drauf, dafür musst nur mal das programm von http://www.hijackthis.de/ laufen lassen und mal die logdatein hier rein kopieren und ich sag dir wo der haken ist :)

natürlich kannst du die hijackthis logdatei auch dort im forum angeben dann wird dir geholfen und das problem verschwindet zu 100% :d

Wann wurde dein Windows denn zuletzt neu installiert? Ist das System gepflegt? Frei von Viren und Spyware? Welche Hintergrundprozesse laufen? (Besonders z.B. Virenscanner, Firewall u.ä.)

Wann wurde dein Windows denn zuletzt neu installiert? Ist das System gepflegt? Frei von Viren und Spyware? Welche Hintergrundprozesse laufen? (Besonders z.B. Virenscanner, Firewall u.ä.)

WORD!!!

check dein system. beim zugemüllten oder gar befallenen rechner, kannst machen wat willst. manchmal is nur noch neu aufsetzen die beste lösung

welche Seiten sind das denn???

Alle gleich langsam...?

Mal in den Netzeinstellungen von deiner Verbindung unter Status prüfen, was da steht.
Sollte normalerweise deiner Verbindungsgeschwindigkleit entsprechen.
Ansonsten vielleicht mal deine Verbindung neu konfigurieren...

Wahrscheinlich ist das Sytem drauf, seitdem es XP gibt. Immer fleissig Sachen installiert und wieder deinstalliert. Da kannst das auch auf nem Quad vergessen. Windows will ab und zu mal neu installiert werden, wenn man das immer zumüllt.
Da helfen dir auch keine TuneUp Utilies und wie sie alle heissen. Da ist eher ordentlicher Frühjahrsputz angesagt.

Mal Google über die IP aufrufen und dann vergleichen.
Hört sich nach vergurkter DNS an.

Wahrscheinlich ist das Sytem drauf, seitdem es XP gibt. Immer fleissig Sachen installiert und wieder deinstalliert. Da kannst das auch auf nem Quad vergessen. Windows will ab und zu mal neu installiert werden, wenn man das immer zumüllt.
Da helfen dir auch keine TuneUp Utilies und wie sie alle heissen. Da ist eher ordentlicher Frühjahrsputz angesagt.

Absoluter Mumpitz. Wenn Du Dir die Mühe machst und beim deinstallieren von Proggi's auch in der Registry alles säuberst, manuell wohlgemerkt, dann kann ein System 10 Jahre laufen und 1000 programme installiert und wieder deinstalliert haben, und es läuft trotzdem sehr gut.

Meins Sys ist jetzt mittlerweile 2 Jahre alt und hat schon 5 Mainboardwechsel hinter sich, es waren zwar alles Intel Chipsätze ich habe aber trotzdem 8 Netzwerkkaten im gerätemanager und mein sys ist so schnell wie am ersten Tag.

Kommt immer nur darauf an wie man mit dem Sys umgeht :)

Windows-Neuinstallation (bei mir): 13 Minuten
Repafrickelei: Stunden/Tage

Bei mir ist klar was ich da machen würde :-)

Absoluter Mumpitz. Wenn Du Dir die Mühe machst und beim deinstallieren von Proggi's auch in der Registry alles säuberst, manuell wohlgemerkt, dann kann ein System 10 Jahre laufen und 1000 programme installiert und wieder deinstalliert haben, und es läuft trotzdem sehr gut. [...] Kommt immer nur darauf an wie man mit dem Sys umgeht :)

Japp. Das is mir schon klar. Nur wird wohl der kleinste Teil der Leute so pflegsam mit seinem OS umgehen, wie du ;)

btt:

Komisch find ich nur, dass das Internet bei Ihm schon seit 2 Jahren langsam ist. Naja ISDN ist nun mal lahm (kenn ich selber noch zu gut).

@ TE:

Kannst du mal paar Speedtests machen? Wär vlt ganz hilfreich.
Und nen Pingtest dazu? (Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben -> Enter -> "ping www.pcwelt.de" eingeben -> Enter)

Ich würde auch mal den TCPOptimizer ausprobieren, die MTU Werte sind mit Sicherheit falsch.
Da das Programm vorher immer ein Backup anlegen tut kannst du auch nichts falsch machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh