• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Labby - Netzteil defekt, welches Universal?

Numrollen

Enthusiast
Habe ein defektes NB-NT mit folgenden OutputWerten:

19V AC, 3.95A. Das müssten dann ja 75Watt sein oder?

Würde dann dieses NT trotzdem laufen mit 72Watt oder kann man überhaupt sicher sein das solche Uni-Teile die 3,95A liefern? Macht das was wenn das NT dann 4,xx ausspuckt?

Universal Notebook Netzteil NTS 72 W EuP USB d GmbH

Wenn ich es auf 19V stelle müssten doch grob 3,79A geliefert werden. Reicht den das?

Oder ist das so kritisch das man lieber das nimmt?

Universal Notebook Netzteil EuP 90W

Bin leider recht unerfahren mit Laptops, brauche es aber relativ zeitig. Hier gibt es doch 100% Leute die mehr Plan haben in dem Bereich als ich :d

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig ist die Volt-Zahl. Die Ampere wären nur die ABSOLUT maximalen Ampere, die das Netzteil liefern KANN - das Notebook "entscheidet", wieviel Ampere es dann wirklich zieht, je nach dem, wie es belastet wird.

Ich glaub nicht, dass das Org-Netzteil so beschaffen war, dass es bis auf 0,1A gerade so reichte, d.h. es ist extrem Unwahrscheinlich, dass das Notebook bei Volllast 3.9A gezogen hat und daher die 3.7-3.8A des Universalnetzteils nicht reichen.

Mit dem 90W-NT wärst Du halt auf der ganz sicheren Seite.

Informier Dich aber wegen der Steckerformen - manche haben trotz nem Dutzend Stecker-Adapter ausgerechnet nicht eines für zB Samsung, und wenn man dann ein Samsung hat, sitzt man blöd da ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh