• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lüfter will nicht mehr!

Ketchupsenf

Enthusiast
Tach - ich hoffe mal, dass es hier am besten reinpasst:

Ich habe folgendes Problem:

Während dem normalen PC Betrieb gab es einen dicken Freeze, beim darauffolgenden booten einen Bluescreen und dann ging gar nichts mehr - Festplatte wollte nicht angehen, LED vom Netzteillüfter hat unregelmäßig geblinkt (sollte durchgehende Leuchten) und der CPU Lüfter ging nicht mehr an.
Festplatte ausgebaut, getestet usw.. alles wieder in Ordnung, eingebaut und gebootet -> LED vom Netzteillüfter war komplett aus, Lüfter hat sich aber gedreht, CPU-Lüfter ging einmal an, dann während dem booten komplett aus, nach dem Anmeldevorgang bei XP noch einmal gedreht und war dann wieder durchgehend aus. Also PC wieder ausgeschalten, wollte den Standardtkühler (Boxed vom E4400) dann doch nicht passiv betreiben, einmal die Kabel gecheckt wieder eingeschalten, LED vom Netzteil lüfter flackert wieder, CPU Fan ging aber wieder nicht durchgehend an ... wieder ausgeschalten nachgeschaut, neu gebootet, Netzteillüfter LED wiederkomplett aus ... :confused: und CPU Lüfter verhält sich gleich.

Ich hab keine Ahnung was los ist, hat irgendjmd eine Idee wie ich einigermaßen die Komponeten testen kann, bzw was los ist?

Hätte noch ein zweites Netzteil... kann mir nur vorstellen, dass das Netzteil seinen Geist aufgegebenhat und nicht mehr genug Strom liefert.. aber wieso dreht sich dann der Lüfter ab und zu?

Netzteil Name usw gibts später ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JA erst mal das andere Nt aus probieren ansonsten könnte ich mir sogar vorstellen deine Platte(mainBoard) hat nen kleinen schaden und gibt an und ab mal etwas saft an die Lüfterpins. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh