• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lüfter laufen,fährt nicht hoch,muss...

rapa-nui

Neuling
Hallo

Irgendein Hardware scheint wohl ein defekt zu haben nur weis nicht was...
Bevor ich eins nachdem anderen neu kaufe würde ich gerne wissen was es sein kann.

Starte ich den PC leuchtet die Power LED durchgehend -->Lüfter "Gehäuse,Prozessor,Netzteil" laufen.HD läuft nicht.

Muss das Netzteil von hinten ausschalten und nach 5-6sec. wieder ein dann startet es wieder ganz normal.

Grafikkarte+HD+Speicher habe ich getauscht "da ersatz vorhanden gewesen" die sind es nicht.

danke vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich während meines praktikums paar mal, muss irgendwie am mainboard/bios liegen...vllt. mal zurücksetzen (aber warte noch andre meinungen dazu ab!...kann auch was andres sein :d)

Naja, Board oder Netzteil - kann man aber nicht 100% sagen... ich selber hatte das gleiche Problem schonmal, einmal war es das Netzteil, ein andereres mal das Board.

CMOs Clear,
alle nicht benötigte hw raus und nur in minmal config teste, wenn er dann startet, nach und nach die sachen reinklemmen und gucken wo der fehler is...

schön wäre auch ne beschreibung des pc's damit wir wissen worums dabei geht und was das für hardware ist

Hardware:

Asus M2N32Sli Deluxe
X2 Dual-Core 2400BE
2x1GB Ram
500GB Samsung HD
DVD Laufwerk
ATI HD2600XT Grafik

Cmos habe ich schon durchgeführt.
Minimal config habe ich schon getestet.

Muss,wenn ich PS ausschalte immer hinten am Netzteil "das Netzteil auschalten" 5-6sec. warten und dann wieder ein,dann startet alles ganz normal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

Hardware:

Asus M2N32Sli Deluxe
X2 Dual-Core 2400BE
2x1GB Ram
500GB Samsung HD
DVD Laufwerk
ATI HD2600XT Grafik

Cmos habe ich schon durchgeführt.
Minimal config habe ich schon getestet.

Muss,wenn ich PS ausschalte immer hinten am Netzteil "das Netzteil auschalten" 5-6sec. warten und dann wieder ein,dann startet alles ganz normal.

jo, das ist genau, was ich schon beschrieb. AM besten wäre es, wenn Du Dir von jeman ein anderes Netzteil ausleihen kannst, das wäre einfacher als ein Board zu beschaffen, auch vom "mal eben tauschen" viel simpler.

danke allen beteiligeten...
Es ist das Netzteil was defekt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh