Lüfter, anschliesen...wie ?

GomeZ

Neuling
Tach, is mir etwas peinlich...
Hab mir vor kurzem bei MF 4 Papst lüfter bestellt...
sind heute gekommen...
jetz mein problem:
die lüfter haben einen 3pin molex (wenn das so heißt) anschluss und ich hab kein plan wie ich die an mein netzteil anschluiesen soll...
hab shcon 1 lüfter aber der hat nen normalen strom anschluß..4 Pin Molex (glaub ich)...

bitte hlft...mir brauch ich ein adapter oder wie oder was ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder du kaufst dir eine Lüftersteuerung, an die kannst du die 3Pin Stecker auch anschließen.

öhm..könnt ihr mir lüftersteuerungen empfehelen ? geht das mit jedem lüfter ? und bekomm ich auch ganz normale verlängerungs kabel (3Pin) dann kann ich ja gleich nochmal bei MF bestellen...

Wo willst du sie denn einbauen? 5.25" oder 3.5"?

Ich kann dir die Zalman ZM-MFC1 empfehlen, die ist zwar ziemlich teuer, aber du bekommst auf jeden fall ne vernünftige steuerung, die gut funktioniert und auch hält. Meinem Freund ist seine Mal auseinandegefallen :hmm:

Zwecks Lüftersteuerung:
Wenn du einen 3,5" willst, dann schau mal bei overclockers vorbei, die hatte ich erst und war recht zufrieden. Ist allerdings auch nur eine 4-Kanal.

Hab jetzt eine 5 1/4"von Enermaxx (6-Kanal mit 2 Temp-Sensoren) in die auch noch eine HDD reinpasst. Hat so ~48€ gekostet. Gibts allerdings bis jetzt nur in Ösireich zu bestellen!

Hoffe geholfen zu haben!

Greets,

Puschel_1

habe mir bereits die Zalman MFC1 berstellt...bei listan.de müsste morgne ankommen, werde dann in diesem therad bertichten wie sie ist...aber trotzdem danke für all die hilfe von euch :)

so, hab die Zalman MFC1 Lüftersteuerung jetz.... is geil...
vom design, gut verarbeitet hat halt nur ein paar probleme beim einbau in mein CS1018 aber sonst is das ding echt geil...

naja ich bin nicht gerade zimperlich mit meinen sachen aber mal sehen was sich machen lässt. :fresse:

Also wie schon gesagt das Ding ist echt in Ordnung.. die Knöppe sind bei mir auch nen bisschen wackelig aber das dürfte nicht so schlümm seien, man darf halt nicht zu brutal zu dem Dingen seien...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh