• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Löschen

Baumixx

Neuling
hallo

eine frage
wie lösche ich das alte betriebsistem in der eingabeaufforderung im dos?

ich möchte das program neu laden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie willst du was löschen?
ich versteh gerade nur bhf!

das betriebsistem will ich löschen und neu aufsetzen
ich meinte das gehe irgendwie mit
A/:format C:

oder so endlich

Meist bietet die Installation des Betriebssystems das schon an. Siehe Windows XP und Linux Distributionen. Im Falle von Windows 98 startest du den PC in der DOS-Umgebung und Formatierst mit "Format C:"

@Baumixx

sorry für spam, aber ändere mal deine Sig, die ist zu lang... sonst gibts stress mit Goose;)

und wenn du WinXP neu installieren willst, dann boote mit der CD, dann kannst vor der Installation auch die HDD formatieren...

EDIT:
das zum Thema Signatur... klick

Zuletzt bearbeitet:
das mit "Format c:" funkzioniert nicht
es komt immer "befehl oder dateinahme nicht gefunden!"
ich will das windows 98 auf ein pc mit windows 95 laden aber wered der instalation mekertder pc das windows 95 neuer sei als das windows 98!!

oder ist da etwas defekt

wenn du eine win xp cd hast kannst du im installationsmenü die platte formatieren

der Format befehl sollte auch auf der win98 cd sein...

unter [cd-LW]\win98\

oder ansonsten ne Bootdiskette, wie mein Vorredner schon gesagt hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh