• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

läuft win xp auf folgendem pc?

Vanom

Semiprofi
CPU: Intel Pentium II 350 MHz
RAM: 64 MB SDRAM
Mainboard: Soyo SY-6BE
Grafikkarte: ATI Rage Pro, AGP

läuft winxp auf diesem system?

dringend..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die Frage ist eher was optimal auf diesem System läuft. Du hast ja nichts davon wenn WinXP läuft, aber der Rechner völlig überfordert ist.

Wenn du noch 64MB mehr RAM auftreiben kannst, dann sollte das zumindest einigermaßen laufen. Ich selbst habe bei meinen Eltern einen PII 400MHz mit XP laufen, der hat aber 256MB RAM. Das geht damit recht gut.

das soll nur ein internet/office pc für meine mutter werden. mediaplayer,winamp u. betriebssystem sollten natürlich schon einigermaßen laufen. es macht aber nichts, wenn man was warten muss ;)

selbst wenn es laufen würde dann wäre die kiste hoffnungslos überfordert. die würde direkt mit auslagern anfangen. ich denke das einzige "windows" das da einigermaßen zu passt dürfte win98 se sein.

Also, dann muß ich meine Aussage ein wenig verändern. Mit 64MB RAM läuft WinXP so gut wie gar nicht auf dem Rechner. Da XP schon für sich selbst knapp 64MB nach den Booten braucht, ist kein RAM mehr für die Anwendungen übrig. Das heißt, alles wird ausgelagert und damit wird der Rechner unsäglich langsam. Mit anderen Worten: mit 64MB, vergiß es. 128MB solltest du schon haben. Damit gehts dann ganz sicher. :)

mit 256mb würde es gut laufen!!! hatte ein 233mhz mit 192 mb und es lief einigermaßen!! aber du musst dann aber alle visuellen effekte abstellen!! und dann siehts so aus wie win2000!!

ich würde es dir nicht empfehlen, ich habs schon probiert.... :) keine chance normal zu arbeiten oder sonst was zu machen.... installiert das 2000er das geht prima bei meinem 350er, nur dass du dan mehr ram bräuchtest wennst keine abstürze willst

Ich würde 98 draufpacken. Habe auf dem Rechner von meinen Eltern (Celeron 466 mit 128MB) Win2k und das geht gerade noch so obwohl ich das Windows etwas getunt habe.

jop, ich denke auch, 98 ist da das einzig vernünftige. ich hab bei meiner freundin xp auf nem duron 900 mit 512 mb sd-ram und finde das schon recht langsam, problemfrei ja, aber immer noch langsam. wenn du das auf deine kiste bügelst tust du dir keinen gefallen damit

Ich hatte mal nen P2 400MHz 128MB RAM, auf dem war Win98SE nach einer Weile schon ziemlich langsam.
Ok. damals hatte ich auch noch ein 56k Modem, aber mit dem System eine Webseite aufzurufen, war schon eine Geduldsprobe.
Bilder in voller Größe anzusehen, war praktisch ausgeschlossen.
Bin froh, daß ich die Möhre nicht mehr habe.

bei mir läuft ein PII 350Mhz auf Asus P2B (geiles Mobo) mit 256mb Ram und Windows 2000 relativ gut graka ist ne geforce2mx 32mb. ram ist halt das zauberwort :)

WinXP würd ich nicht installieren. Ich nehme mal an, auf dem PC hats auch nicht wirklich viel Speicherkapazität. Du hast schnell mal 5GB gefüllt und dann nur 64MB Ram, eine Katastrophe. xD
Installier am besten Win 3.1 =P ne Scherz ich würde schon Win98SE oder Win2000 und alle Visuelle Effekte rausnehmen, ist sowieso nur Müll.

Mehr Ram würde ich auch empfehlen .. Habe das mal ausprobiert auf meinem alten Pc (P2 266mhz @ 300mhz , 192mb Ram , ATi Rage 32mb Ram Grafikkarte , Intel DX MoBo , 20GB Harddisk) ausprobiert und da lief das Windows noch an aber wenn man ein Programm startet dauert das ca. 7 - 10min weil das alles auslagert.^^

Da habe ich einfach das Windows ME weiter benutzt.

gruss

Würd einfach Win2k draufpacken, läuft absolut stable. Ist auch besser als XP. Kann man auch bei einem Pc wie meinem verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh