• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Läuft ein Adaptec RAID 31605 in einem PCIe x4 slot?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mir nen MB mit PCIe x4 gibst, könnte ich es testen.

Müßte aber eigentlich, sodern denn der x4er hinten offen ist.

Jo der port ist hinten offen,
es ist ein Intel BadAxe 2 mit 3 langen PCIe slots

2 davon x0/x16 oder x8/x8 fals beid belegt
und einer x4

btw, die graka würde in den 4x port auch laufen, oder?
Und wie sieht es aus wen die die graka auf 8 und der ander econtroller auf den anderen 8 lanes läuft
Funtzt das ode könnt es da zu probleme kommen?

8/8 GPU/XOR geht auch, klar

Wegen der Graka, auch das sollte gehen, dass ist ja der Vorteil von PCIe, das ganze ist relativ flexibel von der Ausrichtung her.

Was hälst du von dem Adaptec RAID 31605, läuft er mit 1,5 TB platten?
Wie ist die Performance? Zuverlässigkeit?

Da ich schon ewig Adaptec einsetze, bin ich das gewöhnt, kann mich nicht beklagen.

Ist jetzt nicht der Performancekiller. Aber 2x Gbit kann er entspannt bedienen.

Zuverlässigkeit? Hmmm... Setze schon lange Adaptec ein und wenn das Teil genau läuft wie seine alten SCSI Großväter, dann kann man von Zuverlässigkeit sprechen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?sr=353918,-1,5297523

Such einfach mal nach "31605" ;)

Was hälst du von dem Adaptec RAID 31605, läuft er mit 1,5 TB platten?
Wie ist die Performance? Zuverlässigkeit?

Hab den Controller auch und bin zufrieden.
Im Vergleich zu 3Ware etc war er halt um einiges günstiger. (330 Euro in der Bucht, oder 400 Euro mit Kabeln)

HDTune zeigt ~3-400 MB/s an bei meinem 5x1TB Raid-5.

Nur der Build oder Rebuild dauert ewig. Für die 5x1TB vergingen locker paar Tage. Das kann man aber ja auch immer unterbrechen.

zu 1,5 TB Platten: hab leider keine, daher keine Erfahrung.

Grüsse

McLaine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh