• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

längeres Booten nach CPU Freischaltung

skyliner905

Enthusiast
Hallo,
habe ein AsRock A780GXH/125M und einen Phenom II X2 550BE.
Als ich Windows installiert habe, hatte ich beim CPU alle 4 Kerne freigeschalten und nach der installation des Betriebssystems und aller Programme brauchte der Windows Ladebalken etwa 9 Durchläufe.
Um dann was zu testen hatte ich den CPU kurz nur mit 2 Kernen laufen.
Nachdem ich den dann wieder auf X4 umgestellt hatte brauchte der Rechner 14 Durchläufe beim Booten.

Kann ich das wieder so rückgängig machen dass der wieder nur 9 braucht oder muss Windows dazu neu installiert werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Prozessor läuft aber mit 4 Kernen stabil, ja?
Mir scheint, er hat Probleme damit, wenn er auf einmal deutlich länger benötigt...

klingt logisch,
Beispiel:
wenn du 2 physikalische CPUs hast, die jeweils ne millionen Transistoren haben, und du teilst die, dann hat jeder der 4 Kerne 500k Transistorren.
XP arbeitet beim boot aber nicht mit multicore technonlogie!

? Start- Ausführen - msconfig - Boot.ini - Erweiterte Optionen - /NumProc = Anzahl der Prozzesoren. Dann arbeitet auch XP beim starten mit mehr als nur einer Prozze ;)

äh...öh...es geht doch um XP oder? :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh