• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] KVM (Full HD fähig und USB) 2-fach besser 4-fach

16v

Banned
Moin!

Ich suche nen KVM.
Mindestens 2-fach, besser 4-fach.

Hdmi wäre perfekt, DVI würde auch gehen.
Er MUSS Full HD können, und sollte USB haben. Mindestens 1 USB.

Alternativ würde natürlich auch eine andere Lösung in Frage kommen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte...

Ich habe 2 PC´s. Graka´s haben auf jedenfall DVI, der monitor HDMI.

Das Hauptproblem wird aber die Maus- Keyboard kombo sein.
is ein Logitech Revolution MX Set, mit Bluetooth USb Empfänger.
Dieser müsste ja dann von PC zu PC mitwechseln.
Ich hätte einen 2.Empfänger übrig, aber wenn ich den in den 2. PC stecke, dann werde ich wohl entweder beide gleichzeitig bedienen können, oder JEDESMAL connecten müssen, wenn ich den anderen Nutzen will...

gut wäre, wenn der KVM mit Standardkabeln betrieben werden kann, und nicht Herstellerspezifische kabelsätze braucht, die dann mehr als das Gerät kosten.

Ich hoffe, sowas gibt es überhaupt.

Danke Euch

P.S. Falls wer was rumliegen hat, kann er mir gerne ne PN dazu schicken! ,-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch ein bisschen am Überlegen, weil ich mir bald einen Zweitrechner anschaffen will.

ATEN hat interessante Produkte, z.B. das ATEN CS1782 (2560x1600, 7.1 Sound), an das du ganz normal Kabel anschließen kannst. Werden sogar welche mitgeliefert.
Es unterstützt Spezialfunktionen bei Tastaturen und Mäusen, Multifunktionstasten z.B.

http://www.aten.com/products/produc...&psid=20070130114411002&pid=20080107103319001

Zuletzt bearbeitet:
schön!

kennst Du auch den Preis davon?

Und vor allem:
Funktioniert der USB Empfänger daran???

Hatte früher mal nen Aten noch mit PS2 und VGA, nen 8-fach sogar...
Da haben nicht alle PS2 Funk teile funktioniert...

Das weiß ich leider nicht. Kostet in der 2-Port Ausführung 117 Euro. HDMI gibts auch, das 1792, kostet 123 Euro, unterstützt aber "nur" 1920x1200. Dafür ist es kleiner und wiegt die Hälfte vom 1782.

Du kannst es ja kaufen und wenn es nicht funktioniert, per FAG zurückschicken. Bei so "speziellen" Anforderungen muss man einfach probieren, denke ich.

Zu günstigen Geräten: Wenn mit den Tasten am KVM selbst zwischen den Computern umschaltest, dürfte es keine Probleme mit deinem Empfänger geben, sofern du einen Switch mit integriertem USB-Hub verwendest. Dies ermöglicht es zwar auch die noch so außergewöhnlichen Eingabegeräte zu verwenden (weil sie nicht emuliert werden müssen), hat jedoch einen Haken: Die Eingabegeräte werden bei jedem Umschalten vom vorherigen Rechner getrennt und am aktuellen dann neu erkannt, während dieser Zeit bliebe dir nur Warten auf die Treiberinstallation bevor du weiterarbeiten kannst. Auch bedeutet dies, dass du unter Umständen beim Bootvorgang immer auf dem startenden Rechner draufbleiben musst ohne umzuschalten, oder ggf den No Keyboard Error im BIOS deaktivieren. (Anmerkung: Uniclass bewirbt sogar einige Modelle speziell als Hotplug KVM, die keine emulierten Mouse/Tastatur Anschlüsse sondern nur einen solchen USB-Hub für BluTooth Sets bieten.)

Die Alternative: Ein KVM der dein Set explizit unterstützt und damit emulieren kann. Da hilft wohl nur selbst recherchieren. Anfangen würde ich beim Uniclass AD-222SK!

Bitte entferne den letzten Hinweis in deinem ersten Beitrag --> Forenregeln beachten, danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh