• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kurze Win7 Lizenzfrage

KeinNameFrei

Enthusiast
Ich hab momentan den Release Candidate auf dem Rechner, und der läuft ja bald aus. Ich werde mir eine Home Premium Version zulegen sobald ich all diese Amazon-Gutscheine gefunden habe die man mir seit Jahren immer wieder schenkt :d

Nun ist mein Rechner allerdings schon 3 Jahre alt, und nächstes Jahr zur Generation Bulldozer bzw. Sandy Bridge ist ein Komplettneubau geplant.

Es ist mir natürlich klar dass ich dieselbe Windows-Lizenz nicht auf zwei Maschinen gleichzeitig betreiben darf. Wie ist das aber wenn ich den alten Rechner nicht mehr betreibe? Dann kann ich doch sicherlich die Lizenz auf die neue Maschine umziehen?

Reicht das dann einfach den neuen Rechner zu aktivieren (würde der alte dann automatisch "rausfliegen"?), oder muss ich irgend einen besonderen Prozess bemühen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube du kannst jede Win-Version 5x per I-Net aktivieren. Wenn dieses Kontingent aufgebraucht ist, kann man einfach die Aktivierungs-hotline von MS anrufen und weitere 5x per I-Net aktivieren.

Wird zu viel HW getauscht, funktioniert eine Aktivierung per Inet nicht mehr. Per Telefon geht das aber. Meist per Bandansage, vereinzelt auch mit echten Menschen, die nach einem Grund fragen - HW Upgrade ist einer - und dann darf man die Prozedur des Zahlen + Buchstaben tippens machen.

Es gibt auch einen Befehl mit dem man einsehen kann, wie oft man schon eine Aktivierung per Inet gemacht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh