Aktuelles

Kurze Frage zur FB, XBMC und Eventghost

Gidian

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
2.904
Hallo zusammen,

ich habe zuhause diese Fernbedienung von Auvisio. Damit lässt sich XBMC im Prinzip sehr gut bedienen. Problem: Da sie als MCE-FB erkannt wird, führt die große grüne Taste nicht zu XBMC, sondern das 7MC wird damit gestartet. Eigentlich brauche ich die Taste nicht großartig, aber nicht selten passiert es beim Starten des Rechners, das XBMC mittels Autostart zwar gestartet wird, dann aber minimiert wird und ich auf dem Desktop lande. Da wäre es von Vorteil, mit der Taste XBMC einfach wieder zu maximieren.
Ich hatte was von Eventghost gelesen, also habe ich damit versucht, der Taste den Start von XBMC zuzuweisen. Das hat im Prinzip auch funktioniert. Aber: Eventghost akzeptiert die FB nur, wenn es dafür Treiber von Auvisio runterlädt. Danach kann allerdings XBMC nicht mehr so recht mit der FB umgehen, zumindest funktionieren viele Tastenfunktionen nicht mehr. Mit Treibern will also XBMC nicht richtig, ohne Treiber will Eventghost nicht.

Wahrscheinlich gibt es eine ganz einfach Lösung dafür, die ich nur noch nicht gefunden habe. Habt ihr eine Idee?

Danke

Gidian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Gidian

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
2.904
Danke für den Tipp. Das scheint genau das zu sein, was ich suche. Ich werde es mir nachher mal genauer anschauen.

Gruß

Gidian
 
Oben Unten