• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kurze Frage zum Netzwerk

RM2000

Enthusiast
Hi,

ich will mir Ende April einen Zweitrechner aufbauen und den jetzigen stromsparenden als Internetrechner nutzen, so dass der Energiehungrige nicht dauernd laufen muß.

Frage nun, ich bekomme in 2 Wochen mein VDSL 25 und der hat ja garantiert zwei PC Anschlüsse. Oder ich nehme meinen Router.

Was muss ich alles holen um beide PC's in den Router/Modem anzuschliessen und untereinander?

Läuft das untereinander über den Router/Modem?

Sprich brauche beide nur eine Netzwerkkarte oder den vom Board?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen router einsetzt kannst mit den PCs unabhängig ins netz.
Achte darauf, dass der router einen WAN port mit 100base-T hat.
Daran wird dann das VDSL modem angeschlossen.
Die meisten router haben ein ADSL modem integriert. Diese kannst du dann nicht verwenden. Also auf den WAN port aufpassen.

Das weiß ich doch garnicht, ich bekomme die Standard VDSL Ausrüstung der Telekom und habe sonst einen ADSL Router von Netgear mit Modem drin.

Vermutlich bekommst du einen Speedport als Router und ein VDSL-Modem. Hast du ISDN bekommst du wahrsch. einen Speedport 700/701 - der hat 4 LAN-Ports. Ansonsten könntest du einen Speedport 500 bekommen - der hat nur 1 LAN Port. Du kannst allerdings in deinem anderen Router alles dekativieren und den nur als zusätzlichen Switch benutzen oder du kaufst einen billigen 100-MBit/s-Switch.

Soweit ich weiß einen 700er.W700V, steht auf der Liste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh