• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kurze "Expertenfrage" zu Windows Downloadfenster

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen...
also ich will wissen ob man in folgendem Fenster unter Windows die Ordner bearbeiten kann.

KLICK

Ich habs mal (sehr unprofessionell) markiert wo genau ich das meine :)

Also da wo die Ordner X,Y,etc. sind...da würde ich gerne irgendeinen gewünschten Ordner zufügen.

Geht das denn???

Grüße und danke....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmmh... das fände ich auch sehr interessant. Immer dieses blöde Durchgeklicke, wenn man irgendwo ´was speichern will. Irgendwo in der Registry muss es ja stehen... ich suche mal... wenn Du etwas herausgefunden hast, sage mal bitte Bescheid...

Mit TweakUI von den Powertoys kannst das einstellen

Mmmh... das fände ich auch sehr interessant. Immer dieses blöde Durchgeklicke, wenn man irgendwo ´was speichern will. Irgendwo in der Registry muss es ja stehen... ich suche mal... wenn Du etwas herausgefunden hast, sage mal bitte Bescheid...

Genau das meine ich nämlich...das geht echt tierisch auf den Geist und kostet unnötig Zeit...

-Ich hab leider nur TuneUp07...da gehts nich einzustellen...

Ich mag diese TuneUp-Tools nicht so gern, da ich das Gefühl habe, dadurch mein System "zuzumüllen"... zudem will ich das lieber manuell machen. Bisher habe ich noch nichts gefunden...

TweakUI != TuneUp

Das kommt direkt von MS und es hat nicht solche Aufräumfunktionen wie TuneUp, sondern ist eher dafür gedacht, "versteckte" zu verwenden...

Welche TweakUI-Version ist denn die neueste, damit ich die mal ausprobieren kann? v2.10?

Common Dialogs > Places Bar

und dann oben einfach "Custom Places Bar" und unten die Ordner eintragen

EDIT:

Nicht nur danke...tausen Dank!!!Das is wirklich supergeil... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Um welche Registry-Einträge es sich handelt weiß hier nicht zufällig jemand?

Hmm, nein. Aber man könnte es vlt. mit Regmon von Sysinternals rausfinden.
Das zeigt Änderungen an der Registry an bzw auf welche Schlüssel gerade zugegriffen wird... denk ich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh