Kurz notiert: ASRock macht weitere X370-Boards für Ryzen-5000-CPUs bereit

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
amd_ryzen_teaser_100.jpg
ASRock schreitet weiter voran und veröffentlicht für einige weitere Mainboards mit X370-Chipsatz ein BIOS-Update, welches es dann ermöglicht, die aktuellen Ryzen-5000-Prozessoren auf den Platinen einzusetzen. Das Thema kochte vor einigen Wochen hoch, da einige Mainboardhersteller für Boards mit A320-Chipsatz eine Unterstützung für Ryzen-5000-Prozessoren nachgereicht hatten, solche mit X370-Chipsatz (Ausnahme waren schon damals einige Mainboards von ASRock) schauten allerdings in die Röhre.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätten Sie diesen Schritt mal vor einem Jahr gemacht, hätten Sie dafür Lob kassiert. So interessierts wohl kaum noch einen.
 
Naja, damals hieß es ja auch, dass man wohl nicht alle Boards aller Hersteller gesichert mit den neueren Ryzen nutzen kann; gleiches beim PCIe 4 bei den x470. So wie ASRock vorlegt, haben die entweder ne bessere Güte in ihren Boards oder wollen den Druck auf die anderen erhöhen. Hab leider nur MSI-Boards hier und da scheint man sich sehr bedeckt zu halten...
 
Besser spät als nie.

Gibt es sicher noch einige die sich darüber freuen ein CPU Upgrade ohne Austausch des Motherboards durchführen zu können.

In der Zeit kamen außer Ryzen zwei neue Intel Gen und Coder/Entwickler können sich auch die Hersteller nicht von den Bäumen pflücken.

Da muss der Hersteller dann irgendwo Prioritäten setzen.
 
Ich finde das eine gute Aktion von Asrock. So können zumindest einige Nutzer noch auf einen Ryzen 5xxx umsteigen und so der Plattform noch weitere 1-2 Jahre -je nach Anspruch- Lebenszeit gönnen.

Wenn der Rest vom Sytem passt und von z.B einem Ryzen 1700x oder 2600 auf einen Ryzen 5600X oder 5800X aufgerüstet wird, kann man sicher den Start und die Kinderkrankheiten und early adopter Preise der AM5 Plattform entspannt abwarten 👍🏻
 
ich habe einen 1700er. da lohnt sich ein upgrade auf einen 5000er.
leider habe ich ein asus board. :(
 
Jup. Hätte mein C6H auch heute noch, wenn die das mal für Ryzen 5000 freigegeben hätten.
 
Ich hätte noch ein X370 Taichi im Schrank. Habe aber aufgrund PCIe 4 auf ein B550 Brett gewechselt. Wenn es also jemand abholen will ;)
 
Hätten Sie diesen Schritt mal vor einem Jahr gemacht, hätten Sie dafür Lob kassiert. So interessierts wohl kaum noch einen.
Damit hast du es gut getroffen. Damals wollte man nicht, weil das die Verkäufe von 400er und 500er Boards untergraben hätte. Nun kann man, weil die Plattform eh (fast) EOL ist. Dieser Schritt macht es aber für den Gebrauchtmarkt einfacher, weil man eine breitere Palette an Boards zur Auswahl hat. Und nicht jeder braucht PCIe 4.0...
 
Ich habe mein X370 Killer SLI seit Anfang an mit einem 1700 betrieben. Als dann die 5000er rauskamem gab es sofort con ASRock ein Beta BIOS und es läuft. Habe daher seit jeher einen 5800X auf meinem X370 Killer SLI laufen mit 3600er RAM.
 
Erinnert ein wenig an Win 7 und DX12. Geht nicht. Musst Win 10 nehmen. Support Ende von Win 7 und DX12 geht doch :shot:

Same shit here. Viel zu spät und wieder so ne Nr. von den Herstellern / AMD wo
man :kotz: könnte.
 
Kann das sein, dass die Bios Versionen wieder zurück gezogen wurden? Oder bin ich blind?
 

Richtig, hat der Verein für fast alle X370 Boards entfernt, bis auf das...
 
Jo. Das war auch das erste Board, bei dem sie es zum 12.01 schon rausgebracht haben.

Ehh wer will das noch verstehen. Wer weiß, was da im Hintergrund alles abgeht. Am besten alle Versionen gleich sichern, wenn sie mal kurz draußen sind.
 
Es gibt ja nun mittlerweile für ein paar Boards das Bridge Bios 7.00 und Bios 7.10. Ich habe bei ASRock einfach mal dreist angefragt und eben diese auch für das Asrock X370 ITX Fatality erhalten.

ich war vorher mit Renior bzw. 4650g auf dem Beta Bios 6.61 unterwegs. Das Bridge Bios unterstützt aber noch kein Renior und Zen 3 allg. Also aufpassen @all diejenigen, die mit dem 6.61 und auf Renoir oder Zen3 am laufen sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh