Kuriosität aus Asien: RTX 4090 mit eingebauter Wasserwage

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
Schon häufig haben wir hier über Kuriositäten aus dem Bereich der PC-Hardware berichtet – aber es gibt wohl immer wieder Steigerungen dessen, was man schon als absurd abgetan hat. Auf AliExpress (via Videodardz) bietet der chinesische Hersteller 51RISC ein Custom-Design der GeForce RTX 4090 an, welches über eine eingebaute Wasserwaage verfügt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich der Kühler biegt hat das PCB schon die Form eines U. Bei Ali ist eher die Frage welche Karte wirklich ankommt.
 
@Don

Genau genommen ist das eine Manli Gallardo auf die jemand eigene Aufkleber gepappt hat.

War irgendwie klar dass die von Manli sein könnte, 2 Minuten Google. :sneaky:

 
  • Danke
Reaktionen: Don
Sind wir wieder bei pc hardware mit kuriosen eigenarten? 2000er lassen grüssen :bigok:

Der grund warum man die teile nciht am ende angebracht hat ist steifigkeit. Nach 4 monaten wird sich das ocb minimal biegen. Und der wasserwaage ist es egal wieviel, ab einer bestimmten neigung wird "max" angezeigt. Man will vermeiden dass es zu rma fällen kommt weil sich die karte hinten um einen halben mm abgesetzt hat.
 
Ich finde das eigentlich ganz praktisch mit der Wasserwaage, die Idee ist mal gar nicht so abwegig.

Hat auf jeden Fall was eigenständiges, Manli bekommt ja sonst nur wenig Aufmerksamkeit.

Bei Jacob.de dürfte die Gallardo in absehbarer Zeit aufschlagen, einer der wenigen Händler in Deutschland die Manli führen.
 
Das ist wohl eher eine optische Temperarurkontrolle: Wenn es blubbert, droht thermal throttling.
 
Sobald ein Hersteller der Meinung ist, dass sowas nötig sei, sollte klar sein, dass die Karten zu groß und zu schwer geworden sind.
 
An sich eine gute Idee, um den Kunden darauf hinzuweisen, dass er sich für paar weitere Scheine gefälligst eine Stütze kaufen soll^^
 
Design an sich gefällt mir sogar
Ja, aber wenn schon Wasserwaage, dann bitte mehr in Richtung Heimwerker-Style.

In Binford-blau:

2Q==.jpg


Hrhr!
 
Ich hoffe die Wasserwaage ist auch beleuchtet, damit man diese durch das sowieso geile RGB Gehäuse mit Sichtfenster sehen kann und direkt loshechten kann wenn ein Ungleichgewicht stattfindet.
 
.... und wenn das Gehäuse mal leicht schräg steht, was passiert dann? Ein Gehäuse mit Wasserwaage muss her. Der Tisch hat am besten auch eine sichtbare Wasserwaage :LOL:
Optisch finde ich es gar nicht mal so übel und einen gewissen Zweck hat es auch. Da könnte man ein Motto-Case kreieren. Bob der Baumeister-Case mit grünem Wasserkreislauf.
 
Design an sich gefällt mir sogar
Finde ich auch! Ich vermisse die Zeiten, in denen Hardware allgemein etwas bunter war, mittlerweile sieht sich alles schon sehr sehr ähnlich.
 
Vielleicht hab ich in der Physik-Vorlesung etwas geschlafen, aber was genau soll der Vorteil von gleich zwei Wasserwaagen an quasi der gleichen Stelle sein? Die Idee ist meiner Meinung gänzlich unnötig, weil man auch einfach auch seine Augen benutzen kann aber hey...whatever floats your boat mate.
 
Man sollte im Leben immer zwei Optionen haben. Vielleicht fällt eine Wasserwaage beim überhitzten Zocken aus .... :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts das Teil sogar schon in Deutschland live im Einsatz ;-)

 
Ich hoffe die Wasserwaage ist auch beleuchtet, damit man diese durch das sowieso geile RGB Gehäuse mit Sichtfenster sehen kann und direkt loshechten kann wenn ein Ungleichgewicht stattfindet.
Ja, tatsächlich. Es gibt sogar auf der Vorderseite der Grafikkarte ein Ein/Aus-Schalter. Siehe Video. :sneaky:
 
Wie kommt ihr auf Wasserwaagen?
Dass werden nuklear Batterien 🔋 sein, für zusatz Power 😉.
Es ist die Master Chief Edition 😃.
 
Finde ich auch! Ich vermisse die Zeiten, in denen Hardware allgemein etwas bunter war, mittlerweile sieht sich alles schon sehr sehr ähnlich.
Genau! Ausgefallen und anders ist einfach besser.. Da lobe ich mir noch meinen alten Alienware M17xr4 -> Design der neuen Reihen viel zu akkurat und zu wenig verspielt
 
Wozu hier suchen!? Geh auf ebay dafindest mehr als genug!! Hab eine von Kleinanzeige ohne Probleme zum Einkaufspreis bekommen!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh