• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kumpel klingt wie Mickey Maus

steve5

Neuling
Hallo,
ein Kumpel klingt in TS wie ne übertriebne Heliumschleuder...er hat kein Verzerrer drin und man versteht null!

Woran kann das liegen?

mfg
steve5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem wurde mal in einer Teamspeak Q&A Webseite angsprochen, irgendjemand hier aus dem Forum hat mal einen Link zu der Webseite gepostet. Ich habe mir dieses Problem aber nicht weiter durchgelesen. Ich suche mal nach dem Link, mach dir aber keine Hoffnungen, dass ich es wieder finde, da ich letztens meinen Verlauf aus Versehen komplett gelöscht habe :fresse:

Habs gefunden :banana:
Meine Stimme höhrt sich an wie Mickey Mouse. Wie stell ich das wieder richtig ein?

Eventuell verursacht ein anderes Programm einen Konflikt mit dem Soundtreiber. Zuerst sollten alle anderen Programme die die Soundkarte benutzen (Audio-Player, Musik-Sampler, Spiele, usw.) abgeschaltet werden. Zur Sichheit empfiehlt es sich, im Task Manager ([Strg]+[Alt]+[Ent]) zu prüfen, ob die Programme korrekt beendet wurden. Eventuell läuft der Prozess der Anwedung noch und muss mit "Prozess beenden" beendet werden.

Zusätzlich kann man versuchen, in TeamSpeak den Soundtreiber unter "Settings" > "Options" von "Wave" auf "Direct Sound" und andersherum umzustellen.

Sollte dies nicht zur Besserung führen und auch ein Neustart nicht helfen, wurde eventuell der Sound-Treiber beschädigt oder war von Anfang an fehlerhaft. In diesem Fall sollte man den aktuellen Treiber von der Website des Soundkarten-Herstellers installieren.

Hier ist der Link zu der Seite: http://www.teamspeak-einstieg.de/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=48

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh