• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kumpel+fertig pc=8600gs

vpower

Enthusiast
was ist das für eine karte???müsste bei guter kühlung doch auf das level der gt übertaktbar sein, oder sind OEM karten schlecht fürs OC geeignet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist nicht gerade eine gute karte, hat er den pc für 1300€ von mediamarkt gekauft?

es gibt keine wirkliche OEM version, die karten sind alle im grunde gleich.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ja, dito
dafür gäbs hier nen bomben super top gaming rechner, aber bei den bödmärkten bekommst dafür ne bessere office schleuder !

haha für den preis bau ich dir nen PC mit quad high oc einer 8800gts high oc dicker wakü und dem rest zusammen voll abzug.

haha für den preis bau ich dir nen PC mit quad high oc einer 8800gts high oc dicker wakü und dem rest zusammen voll abzug.

Ich glaube sone Kommentare helfen hier nicht weiter!

Wenn jemand sich einen solchen Rechner holen will, soll er es tun. Es ist zwar nicht wirklich das Gelbe vom ei, aber für Normaluser durchaus ausreichend. Das Problem sind aber oftmals die Preise. Bloß die meissten User kennen sich mit PC nicht wirklich aus und beim PC zusammenbau schon garnicht. Deswegen bleibt ihnen nur oft der Weg zu MM und co.

greeeeeetz Philipp

@PM_Siggi
Finde nicht das nur der Weg zu MM, Saturn etc. hilft da man auch im Internet viele gute Fertig-Gamer-Rechner bekommt die sich preislich nicht von den MM Schleuderkisten unterscheiden aber trotzdem besser sind.

Für 1200€ ist da locker ein QuadCore Rechner mit 8800GTX als Komplettrechner drin.

ich hab meinem kumpel selbst gesagt das ich ihm was zu sammen baue, aber er war davon nicht abzu bringen......er hat einen futciso siemens mit 6000X2, 3gb 667 DDr 2 ram, und eben die besagte 8600gs.....gezahlt hat er vor 3-4wochen 890€ für das ding.......ich habe echt alles versucht um ihn abzuhalten, hat aber nix gebracht

Aber ein Monitor und Drucker war hoffentlich auch dabei, oder?

:d Naja mit ner neuen Graka is der Rechner ja ganz ok ... Es geht jedenfalls einigermaßen . Bestell deinem Freund schöne grüße , nächstes mal bitte hier her kommen^^

neee, war nix anderes dabei....nur tastatur und maus
für den preis kriegt man locker einen fetten quad,schnellen RAM und gute graka
also denkt ihr dass die 8600gs nix taugt?

Manche Leute haben einfach zu viel Geld. Sonst käme kein Mensch auf die Idee 900€ auszugeben ohne sich genau zu erkundigen was in dem Rechner drinnen steckt.

Sowas tut einfach nur weh:wall: :asthanos:
900€ für so eine Kiste auszugeben :shot:
Hinzugefügter Post:
also denkt ihr dass die 8600gs nix taugt?

Doch sicher taugt die was. :lol:

Für nen gemütlichen Dia Abend mit Chips und Bier.

Ruckel die Ruckel die Ruckel ...... :d

Zuletzt bearbeitet:
Sie wird etwas schlechter als die GT sein, könnte also für ein Spielchen hier und da reichen. Zum Hardcorezocken in hoher Auflösung nicht.

Wenn nicht muß dein Kumpel da halt nachrüsten, denn ansonst ist der Prozzi ja ziemlich gut und 3 GB Speicher reicht auch. Wieso jetzt gerade 3 GB DDR2-667 verbaut sind mußt man wahrscheinlich nicht verstehen.

Ich weis nicht was ihr euch wieder aufregt, die 8600GS ist eine OEM version die meist über gigantische 512MB ( manchmal auch 1024 ) DDR2 verfügt, und die daten über einen Superschnellen 64bit SI schaufelt.
Also eine Karte bei der nichtmal OC was bringt.
Ideal um Kunden zu überzeugen einen PC in der Kiste zu kaufen!:lol:

bestimmt 128mb eigenspeicher, und den rest vom arbeitsspeicher geklaut :d:d:d:d
naja, mal schauen ob ich ihn überreden kann sich wenigstens eine 3850/256mb für 120€ zu gönnen :)

Zuletzt bearbeitet:
ufff sogar langsamer als eine 8500gt......wiso schreiben die dann überhaupt 8600 drauf??

Hey nichts gegen eine 8500GT...Die ersten Level von Crysis sind damit sogar spielbar. Natürlich in geringster Auflösung bei niedrigsten Detailgrad.

Und um Flatline mal zu zitieren, 8600GS klingt cooler als 8500GT!

lol, crysis ist sogar mit meiner x700pro 800x600 recht spielbar:d:d:d:d:d:d
Hinzugefügter Post:
der media markt pc bringt 5006 3dmark03 punkte....LOL ich mit meinem rechner und der alten x700pro krieg so gar 7900:d:d

Zuletzt bearbeitet:
lol, crysis ist sogar mit meiner x700pro 800x600 recht spielbar:d:d:d:d:d:d
Hinzugefügter Post:
der media markt pc bringt 5006 3dmark03 punkte....LOL ich mit meinem rechner und der alten x700pro krieg so gar 7900:d:d

rofl ich wollte grade "no way meine x800gto hat ja nichmal soviel gemacht" aber das is ja sogar 03 :d

Keine Ahnung was hier alle haben.
Bis auf die graka is es doch ein guter rechner, zwar etwas überteuert aber ich habe schon schlimmeres gesehen.

Wenn sich jemand so nen OEM-Rechner kauft wird er sicher nicht der hardcore-zocker sein der alles in utopischen auflösungen mit AA+AF spielt.
Und ich glaube auch nicht das er 3dmark rekorde aufstellen will.
Egal ob die graka jetzt ne 8500er oder 8600er ist, der chip wird sich gut übertakten lassen.
Solange er kein AA+AF dazu schaltet wird sich alles spielen lassen, zumindest @ 1024x768 (außer crysis natürlich).

Ich habe nie behauptet das DU dir nen 6000+ kauftst um in 1024x768 zu spielen!

Wenn sich der junge so nen OEM rechner kauft, deutet das doch darauf hin das er nicht besonders viel ahnung hat. Er wird zufrieden sein wenn die spiele überhaupt laufen, wahrscheinlich kann er nix mit den begriffen AA+AF anfangen. Und unter 1024x768 werden spiele sicher laufen.

Zuletzt bearbeitet:
nee is klar, ichkauf mir nen 6000+ um in 1024x768 zu Spielen?

Du nicht? Machen doch alle so :d

Da limitiert die Graka nicht mehr so und der 6000 kann seine Power entfalten:fresse:

Außerdem ist die 8600GS doch auch eine GeForce 8. Hat sogar mehr Speicher wie eine 8800GT und ist darum auch schneller... :lol:

naja.....für mich währe der rechner nicht in frage gekommen....aber er ist zu frieden, ich mein von nem P3 mit 128mb sdram und einer 5200FX ist es doch ein gewaltiger leistungs sprung^^

naja.....für mich währe der rechner nicht in frage gekommen....aber er ist zu frieden, ich mein von nem P3 mit 128mb sdram und einer 5200FX ist es doch ein gewaltiger leistungs sprung^^

Eben! Genau das meinte ich, ich habe auch viele freunde die ihren pc von ALDI, Mediamarkt oder sogar Spar haben. Die sind zufrieden das sie mit ihren rechnern auf LAN-partys gehen können und sehen in den meisten games nicht mal nen unterschied zwischen 800x600 und 1280x1024 und haben trotzdem ihren (leider überteuerten) spaß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh