• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kumpel braucht ne eigene internet leitung..

darkmaster00001

Enthusiast
hey
Ein kumpel von mir will internet haben darf aber nicht mit an die Leitung von seinem vater, da der vater einfach angst hat das er scheisse macht. Jetzt sind die eltern im urlaub und er geht über die Leitung von seinem Daddy ins Net. Nur wenn die Eltern wieder kommen hat er kein internet mehr. Seine eltern sagen er soll sich selbst Internet holen mit ner eigenen leitung. Er wird im mai 18 von daher dürfte das ja kein problem sein. Auf was muss er noch achten? kennt ihr einen Anbieter der NUR internet anbietet? geschwindigkeit zwischen dsl 2k und 16k... also nicht sowas wie 1&1 4dsl oder so... nur internet....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab einfach einen 2. benutzernamen von der t-com für mich bekommen, ging da auch auf eigene rechnung aber ohne weitere grundgebühren usw

wenn er ne eigene leitung braucht dann braucht er nen 2ten eigenen anschluss

ich glaub er meint aber keine eigene leitung sondern einfach einen zugang ;)

ja einfach einen zugang...den er selbst komplett zahlt und seine eltern nix mit zu tun haben...

Also hat er Zugriff auf die Leitung oder braucht er auch einen neue physikalische Verbindung? Oder reichen ihm neue Zugangsdaten? Die bekommt er bei fast jedem Provider auch ohne Anschluß.

ja ... einfach neuen zugang bestellen, ich würds bei der t-com machen (falls ihr da den rest auch habt bzw dein freund)

hm ka... ich weiß nur das der vater seine leitung halt nicht teilen will und er sich ne eigene leitung zulegen soll...

Also braucht er einen komplett neuen Anschluß? Irgendwie solltest du dich mal klarer ausdrücken... ;)

nein bei ihm ist eine leitung und ein zugang einfach das selbe ;)

ja sorry ich weißes ja auch nicht genau^^ eine leitung ist da und ein zugang ja auch vom vater. und er braucht auch eine leitung also einen eigenen anschluss...

bruacht er ne leitung oder nur nen zugang ? ich blick nimma durch

Der soll schleunigst mal ausziehen, wenn die Alten ihm schon beim Netzzugang nicht mehr trauen ...;)

Aber echt! :hmm:

Haben die noch ne alte Modemverbindung dass der Vater schiss hat der Bub geht auf böse 0190er Nummern und es wird teuer? :hmm:

Ein eigener Zugang auf der gleichen Leitung wird das Problem ja nicht lösen. Da die Leitung doch immer nur eine Verbindung gleichzeitig kann, oder?
Ausserdem würde dann ja trotzdem der Vater alles zahlen. D.h. es müsste ein zweiter Telefonanschluss da sein mit eigener Nummer auf die er sich DSL freischalten lässt...

Aber echt! :hmm:

Haben die noch ne alte Modemverbindung dass der Vater schiss hat der Bub geht auf böse 0190er Nummern und es wird teuer? :hmm:

Ein eigener Zugang auf der gleichen Leitung wird das Problem ja nicht lösen. Da die Leitung doch immer nur eine Verbindung gleichzeitig kann, oder?
Ausserdem würde dann ja trotzdem der Vater alles zahlen. D.h. es müsste ein zweiter Telefonanschluss da sein mit eigener Nummer auf die er sich DSL freischalten lässt...

also ich habe weder eigene leitung noch sonst irgendwas, aber zugangsdaten von t-online mit denen ich über leitung meines vaters reinkann und ne eigene rechnung auf meinen namen bekomme ...

Ah okay matthschu, danke für dir Info! ;)

Aber wie funktioniert das dann mit der Abrechnung? Zahlt jeder die Flat-Gebühren und einer zusätzlich für die Leitung? Die Bandbreite müsste sich dann ja aber auch entsprechend durch die Anzahl der Teilnehmer teilen... Und geht das auch mit verschiedenen Anbietern ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh