• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kubuntu und xampp

Reaver1988

BIOS Bernhard
Moin,
da ich für die schule xampp brauche habe ich es mir mal rutner geladen für kubuntu 7.04
So man musste die tar datei einfach nur entpacken und dann ina konsole :

sudo /home/reaver/xampp-linux-1.6.3a/lampp/lampp start
eingeben.
Im idealfall sollte man jetzt mit seinem browser unter http://localhost auf die xampp startseite gehen können, funzt aber nicht.
Die Konsole kommt mir auch etwas komisch vor:
reaver@reaver-laptop:~$ sudo /home/reaver/xampp-linux-1.6.3a/lampp/lampp start
cat: /opt/lampp/lib/VERSION: No such file or directory
/home/reaver/xampp-linux-1.6.3a/lampp/lampp: line 114: /opt/lampp/share/lampp/selinux: No such file or directory
Starte XAMPP fuer Linux ...
/home/reaver/xampp-linux-1.6.3a/lampp/lampp: line 121: /opt/lampp/share/lampp/nogroupcheck: No such file or directory
/home/reaver/xampp-linux-1.6.3a/lampp/lampp: line 114: /opt/lampp/share/lampp/selinux: No such file or directory
/home/reaver/xampp-linux-1.6.3a/lampp/lampp: line 488: /opt/lampp/share/lampp/phpstatus: No such file or directory
XAMPP: Starte Apache...
/home/reaver/xampp-linux-1.6.3a/lampp/lampp: line 214: /opt/lampp/logs/apachestart.log: No such file or directory
XAMPP: Fehler 1 beim Starten vom Apache!
/home/reaver/xampp-linux-1.6.3a/lampp/lampp: line 221: /opt/lampp/share/lampp/diagnose: No such file or directory
/home/reaver/xampp-linux-1.6.3a/lampp/lampp: line 239: /opt/lampp/bin/mysql.server: No such file or directory
XAMPP: Starte MySQL...
/home/reaver/xampp-linux-1.6.3a/lampp/lampp: line 128: /opt/lampp/share/lampp/alladdons: No such file or directory
XAMPP fuer Linux gestartet.

hoffe mir kann da wer helfen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast es ins falsche Verzeichnis entpackt, xampp muss nach /opt

ah lol es geht danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh