• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kriege keine internetverbindung mit wlanstick

swingfox

Neuling
Da mein Laptop mir eine zu schwache WLAN-Empfangsleistung bietet,habe ich mir neulich einen Realtek USB WLAN-Stick gekauft.Hab jetzt auch alles installiert und konfiguriert,musste auch die ip vom router manuell eingeben,da er mir bei automatisch zugewiesener ip keine verbindung zum router zustande brachte. jedenfalls besteht jetzt zwar eine verbindung zum router,laut wlanstick,ich kann jedoch weder auf den router noch aufs internet vom laptop aus zugreifen..komme echt nicht weiter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, was ist denn deine IP?
Und was ist die IP des Routers? Die steht meist in der Anleitung :)

machmal an deinem pc, also wo der wlan stick steckt:

Windowstaste + R --> cmd --> ipconfig /all

und poste uns das Ergebniss von "Drahtlosnetzwerkverbindung" oder soetwas!

Liebe Grüße!

also die des router ist 192.168.0.1,und die vom wlanstick 0.6 am schluss,wenn ich über netzwerkkabel reingehe,hat er die ip 0.9.

ja,auffällig ist auch,dass er nur pakete sendet,unter aktivität,empfängt aber keine

Wenn du mit Wlan auf 192.168.0.1 gehst, gibts da n bild?

Und mach nochmal

Windowstaste R --> cmd --> ping 192.168.0.1 mit dem Wlan stick

geht das? antwort?

muss ich später mal ausprobieren das mit der ip.

ipconfig geht mit dem wlanstick,aber das einzig auffallende ist,dass er anzeigt dhcp deaktiviert,heißt das was,weil bei zugang über den netzwerkadapter ist es aktiviert..

DHCP = er holt sich IP vom Router
Da der Wlan stick jedoch .06 hat, sollte das kein problem sein. Du kannst es aber aktivieren, pc neu starten und dann verbinden probieren!

Mfg

hm,.geht nicht...
andere frage,würds denn was bringen nen neuen router zu kaufen?der alte ist jetzt auch wieder gute 4 jahre alt.ich weiß dass bei den neueren die geschwindigkeit besser wird,aber doch auch die signalstärke,oder?das wlan des laptops kriegt zwar ne verbindung mit dem router,aber anscheinend ist die distanz/die wände doch zu viel,so dass zwar ne verbindung besteht,aber nur mit niedrigem empfang und unbrauchbar sogar für inet...

Es "bringt" immer was, nen neuen Router zu kaufen.
Ich betriebe eine Seite, wo ich regelmäßig Wlan Router teste, die mir zu Verfügung gestellt werden... Je nach dem Wieviel du ausgeben willst / kannst, wieviel Ahnung du hast und worauf du besonderen Wert legst, kann ich dir gerne einen empfehlen :-)

Sag einfach , wie gut du dich auskennst etc :)

Bei fragen auch gerne via PN , skype, msn :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh