• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kratz- und Rauschgeräusche bei Aspire One A150X

Nordwolf

Neuling
Tag,

ich hab seit ein paar stunden komische kratz- und Rauschgeräusche bei meinem Acer Netbook.

Anbei ein Bild:
8,30082008BU0MU.jpg

Erst dachte ich es sei der Lüfter, aber ich denke der sitzt nicht dort wo die Geräusche herkommen (Rot gekennzeichneter Bereich im Bild)

Gestern hatte ich kein Problem damit und hab auch nichts verändert. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass das Rauschen erst nach dem Win XP Lade bildschirm erscheint. Im Bios direkt hab ich das Problem nicht.
Bitte um Rat

Danke im vorraus
Gruß N.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sitzen da vorne die Lautsprecher des Geräts? Bei meinem Amilo rauschen die Lautsprecher auch ab und an mal, besonders, wenn das Gerät im Ruhezustand war. Stumm schalten bzw. lauter drehen schafft bei mir meist Abhilfe. Das „Problem“ tritt aber auch nur dann und wann und auch nur im Windows bei mir auf ...

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Lautsprecher ja. Aber Stummschalten und/oder Lautstärke erhöhen bringt nichts. Das Rauschen bleibt weiterhin bestehen.

Bei den Amilos war das damals eine typische „Krankheit“, die wohl durch neuere Treiber behoben worden sein soll. Da mich das nicht sonderlich stört, hab’ ich alles beim Alten gelassen.

Guck doch mal, ob es einen neueren Treiber für Dein Gerät gibt, oder installiere den jetzigen neu; vielleicht hilft letzteres ja schon.

Neuinstallation des Treibers hat geholfen. Find nur komisch, dass von gestern auf heute das Problem aufgetreten ist ohne etwas verändert zu haben, hehe.

Danke für deine Hilfe.

Gruß N.

Gern gescheh’n. Aber freu Dich nicht zu früh. Ich wette, früher oder später fängt es wieder an zu rauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh