Krankenkassen, Gesundheitssystem und Kostenstruktur (bitte keine Politik)

Klar, du hast das Recht von deiner Krankenkasse eine Aufstellung mit allen abgerechneten Leistungen anzufordern. Und die Abrechnungskennziffern sind weitaus ausführlicher als nur "Vorsorgeuntersuchung". Da sollte man schon größtenteils nachvollziehen können, was gemacht wurde und was nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich darf zur Skelettszintigraphie. Termin im März bekommen.

Bin sehr froh das ich genommen wurde.

Ärzte haben auch Narrenfreiheit was sie abrechnen, da schaut auch keiner nach. Meine alte ZA hatte bei mir einfach über 20 Behandlungen eingetragen die nie stattgefunden haben. Als ich mich bei der Krankenkasse beschwerte hieß es nur das man dem Arzt eher glaubt und da müsste man schon klage einreichen.
Da werden auch soviele Sachen abgerechnet wie "erschwert" das und dies.
Aber wenn man mal wirklich was dringend braucht ist man am Arsch wegen der unmenschlichen Wartezeiten und wird nur halbherzig behandelt.
Ob du gehen kannst oder nicht, interessiert keinen das man mehrere Monate auf Termin warten muss. Geht es jedoch um Anschlusstermine ja da ist es dann auf einmal kein Problem mit 1 Woche Wartezeit.

Ich denke, dass es in den nächsten Jahren noch schlimmer wird. In Deutschland gibt es viel zu viele Arztkontakte. Alles muss 24/7 abgeklärt werden können. Das verschlingt zu viel Kosten. Ich wäre auch für eine Selbstbeteiligung. Oder wieder eine Art Praxisgebühr oder Notfallgebühr, die jedoch nicht der Arzt kassiert.

Ich denke, dass es in den nächsten Jahren noch schlimmer wird. In Deutschland gibt es viel zu viele Arztkontakte. Alles muss 24/7 abgeklärt werden können. Das verschlingt zu viel Kosten. Ich wäre auch für eine Selbstbeteiligung. Oder wieder eine Art Praxisgebühr oder Notfallgebühr, die jedoch nicht der Arzt kassiert.
Selbstgemachtes Leid.

Brauchst ein Rezept für die Haut? Nur vom Dermatologen, der Hausarzt darf es nicht auf Kassenrezept verschreiben, ohne Rezept gibt's das Zeug eh nur im Ausland zu kaufen. Die seit Jahren existierende Dauerverordnung für ein Jahr? Gibt's nicht. Warum? Weil der Arzt dann nicht jedes Quartal abrechnen kann, dass man zur "ausführlichen Beratung, auch fernmündlich" und für anderen Zirkus in der Praxis war.

Alles muss 24/7 abgeklärt werden? Wo denn bitte? In der Notaufnahme? Normalsterbliche bekommen ja keine Termine mehr.

Das System ist vollkommen am Arsch und im Arsch, es wird beschissen ohne Ende.
Beim Rechner gäbe es eine einfache Möglichkeit und Lösung: Neustart!

Hierzulande drehen wir uns aber nur noch im Kreis.

Selbstgemachtes Leid.

Brauchst ein Rezept für die Haut? Nur vom Dermatologen, der Hausarzt darf es nicht auf Kassenrezept verschreiben, ohne Rezept gibt's das Zeug eh nur im Ausland zu kaufen. Die seit Jahren existierende Dauerverordnung für ein Jahr? Gibt's nicht. Warum? Weil der Arzt dann nicht jedes Quartal abrechnen kann, dass man zur "ausführlichen Beratung, auch fernmündlich" und für anderen Zirkus in der Praxis war.

Alles muss 24/7 abgeklärt werden? Wo denn bitte? In der Notaufnahme? Normalsterbliche bekommen ja keine Termine mehr.

Das System ist vollkommen am Arsch und im Arsch, es wird beschissen ohne Ende.
Beim Rechner gäbe es eine einfache Möglichkeit und Lösung: Neustart!

Hierzulande drehen wir uns aber nur noch im Kreis.
Was ist daran so schlimm einmal im Quartal in der Praxis die Karte einzulesen? Wenn man ständig Medikamente braucht, dann sollte das nicht das Problem sein.
Du schiebst das Problem nur auf die Dienstleister. Hier in Deutschland wird fast alles bezahlt wenn es um Gesundheit geht. In anderen europäischen Ländern kostet es für den Verbraucher noch mehr. Dort kosten Knieprothesen zum Beispiel 5 stellige Summen als Selbstzahler.

In der Notaufnahme gibt es btw keine Termine.

Wenn man ständig Medikamente braucht, dann sollte das nicht das Problem sein.
Mein Hausarzt ist da entspannt - bekomme mein Blutdruck-Medi-Rezept seit Jahren immer nach E-Mail Anfrage zugeschickt. Messen kann ich selber - sehe ja, ob/dass es funktioniert. Aber scheint dann nur bei PKV so zu funktionieren, wenn ich es richtig verstehe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh