Aktuelles

Kopieren und einfügen von Bild,Grafik per Tastatur in Word nicht sichtbar

koffeinjunkie

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
2.188
Ich habe hier ein Problem was ich irgendwie nicht lösen kann. Wenn ich irgendein Bild (was zu kopieren geht also nicht blockiert wird) kopiere und mittels STRG + V in ein Word Dokument (Office 2019) einfügen will, sehe ich nur einen leeren unsichtbaren Platzhalter. Wenn ich das per rechter Maustaste mache, kann ich 3 Optionen wählen wovon die rechte Grafik einfügen ist und es ist sichtbar. Formatierung zusammenführen oder Nur Text funktioniert nicht Anscheinend ist beim Weg über die Tastatur irgendeine Formatierungsart oder Vorgehensweise eingestellt, die das verhindert. In den Optionen konnte dazu nichts finden. Die üblichen möglichen Einstellungen die man beim suchen in Google findet, habe ich geprüft aber hat keinen Erfolg gebracht. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

passat3233

Enthusiast
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
3.711
Hier mit Word 2013 geht das ganz normal mit Strg+V und das Bild wird auch angezeigt.
 

koffeinjunkie

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
2.188
Leider immer noch keine Lösung. Ich habe fast den Verdacht, dass ist eine schwer auffindbare Standardformatierungsoption nur wo.
 

passat3233

Enthusiast
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
3.711
Start -> Optionen -> Erweitert -> Dokumenteninhalt anzeigen -> Haken bei "Platzhalter für Grafiken anzeigen" evtl. gesetzt?

Oder bei Start -> Optionen -> Erweitert -> Ausschneiden, Kopieren und Einfügen" bei "Bilder einfügen als" "Transparent" gewählt?
Standard ist da "Mit Text in Zeile"
 

koffeinjunkie

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
2.188
Der Haken ist weg und einfügen Text mit Zeile Habe aber auch andere Varianten probiert, ohne Erfolg.

Nur durch manuelles einfügen mit rechter Maustaste wo das Fenster erscheint, kann ich mit der letzten Einfügeoption Bilder einfügen. Mit STRG V nur Text. Ich sehe schon, da muss irgendwann System neu aufsetzen anscheinend ist da was zerschossen oder was verstecktes.
 
Oben Unten