• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kopieren-Dateien verschieben nur 600kb/s ?

icepick31

Enthusiast
Hallo, habe shcon die sufu benutzt aber nichts hilfreiches oder passendes gefunden.
Mein problem ist, das wenn ich was von eine Platte auf die andere oder auf einen stick oder so kopiere das alles extrem lange dauert.
Habe heute zb knapp 2 gig auf einen USB-Stock geschoben was ca 40min gedauert hat und eine Transferrate von max 640 kb/s angezeigt hat, wobei der transfer erst anhc ca 10 min die geschwindigkeit hatte
Den Stick beim Freund in Rechner gesteckt und auf seine Platte kopiert, da war alles in 2 min fertig. Er hatte datentransferrate gleich in MBits mit Premium Vista
Dachte immer es liegt an dem Kopierbug der ja angeblich bei Vista ist und auch angeblich mit dem SP1 behoben sein sollte.
Nun denke ich das dem nicht so ist.
Habe Vista Ultimate 32bit mit SP1, davor hatte ich auch schon die datei für den Kopierbug drauf gemacht.
Ansonsten läuft alles schnell und perfekt wie es sein sollte, kann über nichts klagen ausser die lästige und lange Kopierzeit.
Aber so 10 Mbits sollte ich doch zusammen bringen oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht versehentlich nur "Full Speed USB" im Mainboardbios eingestellt ?

Was hast du denn für Hardware, Mainboard etc. ?

dj

Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztreiber mal neu installieren und eventuell die AHCI Treiber mit dem Intel Matrix Controller.

Also ich habe beim kopieren von platte zu platte ~70MB/s

sys P35-DS4 am Intel Sata Port
Vista + SP1

Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztreiber mal neu installieren und eventuell die AHCI Treiber mit dem Intel Matrix Controller.

Habe nicht mehr auf AHCI umgestellt. Hatte es mal im nachinein nachanleitung von hier über registrierung eingerichtet, hatte aber beim Zocken immer kleine lags während dem spielen, daher wieder umgestellt
Was das mit den Matrix-controller treiber zu tun hat ka, ich hab kein raid und glaube auch nichts von matrix installiert zu haben

Am besten machst du die Kiste nochmal Platt und installierst auf AHCI.Das bringt schonmal was.Und die Chipsatzprobleme sollte dann auch weg sein.

Habe mit jetzt neue Chipsatz-Treiber gezogen und stehe schon beachtlicher weise auf 30Mb/s;)
Kann ja jetzt nur noch beser werden.
Alles platt machen und neu aufsetzen will ich nicht, ist ja nicht die lösung zum problem und auch keien garantie:p, aber der letzte versuch:d

Na dann haben die Chipsatztreiber aber schon ne Menge gebracht.

war wahrscheinlich iwo auf USB 1.1 gepolt und die neuinstallation der treiber hat's gerichtet...

So, wenn ich inerhalb einer Platte, also von einer partition auf die andere was kopiere habe ich 25-30 MB/S
Wenn ich die platte unter den matrixraid-controller laufen lasse, bootet das Sys dann auch ohne ne neuinstallation?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh