[Kaufberatung] Kopfhörer gesucht, hauptsächlich CS:GO.

Sodo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
368
Hallo zusammen... Mein heiß geliebter DT880 Pro hat sich vor einigen Monaten verabschiedet, seitdem hab ich einen Superlux HD-662 F genutzt, den ich eigentlich benutze um innerhalb der "Ruhezeiten" Gitarre zu spielen. Klanglich völlig okay, aber irgendwie stört mich die geschlossene Bauweise beim Zocken doch sehr und unendlich bequem ist der auch nicht.

Zur Ausstattung:
Ein Sabaj PHA2 KHV der über einen Speaka DAC von Conrad befeuert wird.

Einsatzgebiet/Anforderungen:
-Ich spiele CS und andere Games bei denen Raumortung wichtig ist damit und nutze Discord/TS/Mumble. Für so ziemlich alles andere benutze ich Lautsprecher.
-Sollte schon bequem sein, Velour Pads haben (oder es sollte passende dafür geben)
-nicht mehr als 300 Ohm Impendanz, da der KHV nicht mitspielt.

Budget: Ich möchte eigentlich maximal 200 Euro ausgeben, bin aber nicht traurig, wenn es unter 100 werden. Habe z. B. gesehen, dass der AKG K240 MKII nur noch ca. 60 Euro kostet. Den fand ich früher mal gut zum CS spielen, war aber glaube ich etwas locker auf der Birne.
Wenn es "sein muss" gebe ich aber auch 300 aus, Geld ist im Zweifel nicht das Hindernis. Wie ihr an der KHV/DAC-Kombo (übrigens auch eine Empfehlung von hier) sehen könnt stehe ich aber durchaus auf gutes Preis/Leistungsverhältnis...

Aber wenn ich Ahnung hätte würde ich ja nicht euch fragen müssen, daher bin ich für Input äußerst dankbar.

Viele Grüße und nen schönen Start ins Wochenende
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sodo
Beyerdynamic Kopfhörer, sind eigentlich dafür ausgelegt, repariert zu werden. Was spricht dagegen, deinen DT 880 wieder in Ordnung zu bringen?
Ansonsten, wenn du auf Preis+Leistung stehst: www.amazon.de/dp/B00DRAAZA0/
Alternative: www.amazon.de/dp/B01N5VHLUG/
Dagegen spricht, dass ich den DT 880 leider nicht mehr habe... Was den SHP-600 angeht, so habe ich mich jetzt ein bisschen schlau gelesen, für den Preis sicherlich ein toller Kopfhörer, werde ich in Betracht ziehen, aber noch auf weitere Empfehlungen warten. Da sind die Aussagen teilweise völlig gegenteilig und es hilft vermutlich nur ausprobieren. Vorerst möchte ich aber nicht sinnlos Kopfhörer hin- und her schicken, daher warte ich da noch ein bisschen...
 
Hab mal einen bestellt jetzt, wird mir ja eh nur ausprobieren übrig bleiben.
 
Sind schon angekommen und nach ersten Tests bin ich sehr zufrieden. Was ich wollte - Raumortung - geht sehr gut damit. Sie sitzen bequem, sind leicht und kaum zu merken. Sie waren überzeugend genug, dass ich die AKG, die ich parallel bei Thomann geordert hatte noch vor Versand stornieren konnte.
Denke ich werde noch die Filzscheibe, die in dem verlinkten Review angesprochen wurde vor den Treiber packen und mal schauen wie es dann ist, aber so oder so behalte ich die Dinger, für das Geld und meinen Einsatzzweck denke ich unschlagbar. Also Danke @JackA für den Tipp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh