• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Konfig für Video/Bildbearbeitung/Spiele

stöckelchen

Neuling
Hallo zusammen,

bevor ich noch mit rauchendem Kopf durch die Decke gehe, frage ich lieber die, die sich auskennen: nämlich euch!

Ein neuer PC muß her. Meine Anforderungen in dieser Reihenfolge:
1. Videocodierung
2. Spielen (keine Shooter oder so, halt "frauentaugliche Spiele wie z.Bsp. Lara Croft :d)
3. Bildbearbeitung

Für´s Codieren/Fotobearb. weiß ich brauch ich ne starke CPU, für´s spielen eine gute Grafikkarte. Ich hab mich zwar hier durchgelesen, aber so richtig was für mich gefunden hab ich nix.
Als TFT möchte ich einen 22" und meinen alten 17" Röhrenmonitor nebeneinander anschließen können. Mit übertakten kenn ich mich nicht so aus, hab keine Zeit mich da reinzulesen. Ausgeben wollte ich so 1000-1200 € denn der 22" mit PVA-Panel kostet ja noch mal 500€ :shake:. Bräuchte noch eine DVB-S Karte für mein Prem-Abo. Das Netzteil sollte Kabelmanagement haben.

Ich freu mich schon auf eure Vorschläge. Mein Alter (PC :d) machts nicht mehr lange....

stöckelchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Quadcore, Q9x50
4-8GB DDR2-800 bzw. DDR2-1000 RAM (1000er beim Übertakten, sonst reicht 800er)
MSI Neo2 FIR
8800GT(S) 512MB

Netzteil Enermax Modu82+ 425W
(das kleinste Netzteil mit Kabelmanagement das ich kenne)

Gehäuse je nach Geschmack, guck mal bei Caseking.de, da haben die viele Bilder zu den Gehäusen.

Festplatte würde ich eine F1 320GB als Systemplatte und dann je nach Bedarf noch Datenplatten dazu.

wegen TV Karte kenne ich mich zuwenig aus.

Das ging ja schnell. Es wäre aber besser, ich bekäme so ne Art Einkaufszettel. Ein Kühler ist oben noch nicht dabei, welcher passt dazu? Das Gehäuse sollte schon ein großes und leises sein und es sollten schon genügend Lüfter drin sein (Wakü scheint mir zu kompliziert)

ist doch ein Einkaufszettel :d
einfach billigsten Hersteller wählen, und passt.

Gehäuse wäre zB das Sharkoon Rebel9 oder Rebel12 günstig und bewährt.
dazu noch 2 120er Lüfter für Durchzug und es passt.

wenn du nicht übertaktest reicht auch der "boxed" Kühler von Intel, wenn du es etwas leiser haben willst zB ein IFX-14 mit 120er Lüfter.
alles eine Frage der Prioritäten und des Preises.

mit was für software arbeitest du denn?

Video: Pinnacle, Ulead Media Studio, Divx mach ich auch manchmal von den aufgenommenen Fernsehprogrammen
Foto: Photoshop
Die Programme laufen wenns sein muß auch mal nebeneinander.

Hi,

schau dir mal diese Platte an:
http://geizhals.at/eu/a314668.html

die neue Samsung F1 Serie hat eine ziemlich große Ausfallrate, die WD ist allerdings ein großes Stück teurer (die F1 mit 640gb ist 17€ billiger als die WD). Falls du nicht soviel Speicher benötigst, die WD3200AAKS ist auch gut, hat aber etwas schlechtere Zugriffszeiten.

mfg
aelo

man kann bei der 320GB auch eine Version erwischen die gleich schnell ist wie die 640GB Version.

ist aber leider vorher nicht ersichtlich weswegen ich doch zur F1 geraten habe

Ich tendiere zur WD. Hab schon seit ca 5 Jahren eine WD und die werkelt immer noch ohne Probleme vor sich hin. Ich bräuchte noch eine Netzwerkplatte, auf die jeder in meinem Haus zugreifen kann. Habt ihr da Empfehlungen?

Synology DS-107+ und eine Festplatte
das wäre die Luxuslösung.

ansonsten zB WD MyBook World Edition oder so.

Ich werd bei Geizhals mal was zusammenstellen, und morgen hier posten. Danke erst mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh