Kompomentenupdate (Router, Dlan, Repeater etc) und Fragen

21Fox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2013
Beiträge
2.873
Guten Abend,

ich werde dieses Wochenende mein Dachgeschoss beziehen und dementsprechend soll mein Internet da auch vorhanden sein!

Da ich mich in Sachen Netzwerk nur bedingt auskenne, bitte ich um Hilfe eurer Seite.

Vorab, ich/wir wohnen in einem Familienhaus mit vier Etagen) (Keller, Wohnbereich, Schlafbereich und eine Dachgeschosswohnung die ich am Wochenende beziehen werde.)
Unser Modem befindet sich im Wohnbereich, daneben hängt auch unser Wlan Router (D-Link DI-524). Wir besitzen eine 50.000er Kabeldeutschland Leitung.
Leider haben wir mit dem D-Link nicht im ganzen Haus Wlan, aus diesem Grund muss was neues her.
Gekauft habe ich mir dieses 3er Set von T-Link.
Link von Amazon :

TP-LINK TL-WPA4220KIT AV500 WLAN: Amazon.de: Computer & Zubehör

Laut Anleitung muss ich den TL-PA4010 mit einem Lan Kabel an einen Router verbinden....
Reicht es auch aus, wenn ich von dem Modem aus an den 4010 gehe?
Somit würde ich den alten Router ablösen und die beide WPA 4220 Repeater arbeiten lassen.

Wäre es auch möglich mit einem Lan Kabel von dem Modem an den Repeater zu gehen, damit die Lan Verbindung durch den Repeater in Wlan umgewandelt wird?

Kann ich ohne Probleme einen 3. WPA-4220 in das Netzwerk Integrieren?
Ich habe vor einen Repeater in in der Wohnetage, einen in der Schlafetage und einen 3. in das Dachgeschoss anzubringen.

Falls ich einen Router benötige, welcher wäre denn gut, Stabil und hat eine hohe Reichweite?

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RPU:
Toller Text! So Anfängerkompatibel liest man das selten.
:bigok:

Ich hoffe, der Fragesteller liest das auch noch und würdigt deine Bemühungen .
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag die Herrn,

selbstverständlich habe ich den tollen Text gelesen und er war sehr hilfreich.
Eingerichtet habe ich sowohl auch alles. Die DLAN Extender funktionieren ohne Probleme.
Was ich nicht hinbekommen habe ist folgendes. Ich kann nicht auf den Extender zugreifen um einige Sachen einzustellen (Per WLAN)

Soll ich mal ein Netzwerkkabel an einen Extender hängen und dann versuchen in das Kofigurationsmenü zu kommen ?

Ich danke dir nochmal für den Text und die weitere Hilfe, die noch kommen wird.

Grüße
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Nachricht!

Werde ich die Tage mal testen.

Wie schaut es mit dem Router aus ?
Da wäre die nächste Baustelle fällig.
Wir können gerne jetzt an die Routersache.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend, Sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich hatte viel wegen dem Umzug zu tun.

Ich habe ja das TP-Link WPA 4220Kit mit 2 WLAN Extender.

Wir haben hier im Haus überwiegend iPhones im Einsatz.

Seltsamerweise kommt es oft vor, dass ich mit dem WLAN verbunden bin und wenn ich plötzlich etwas im Safari Browser aktualisieren will oder so, verschwindet die WLAN Verbindung. Ich muss auf dem iPhone immer Lease erneuern (2-3x) dann funktioniert es meistens.

Allerdings funktioniert dann ein anderes iPhone meist nicht, dass mit dem WLAN verbunden sein sollte.

Eigentlich hätte ich auch gerne das es im gesamten Haus nur 1 WLAN Gibt und nicht gleich 3 Stück (1x Router,2x Extender
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Tipps.

Seitdem ich deine Tipps befolgt habe, funktioniert es bisher ohne Probleme. Ich werde es weiterhin im Auge behalten.


Und nun zu einem neuen Router.

Ich hätte schon etwas Aktuelles und etwas Extraklasse, weil ich keine Lust und auf Dauer das Geld habe, ständig etwas neues zu kaufen.

Eine Fritzbox sollte es schon werden.
Ich bin nur erstaunt, dass ich keine FritzBox kaufen kann, weil sie dann nicht von Kabeldeutschland freigeschaltet wird.

Gibt es da keine Möglichkeit eine FB nach Wahl zu kaufen ?
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh