[Kaufberatung] Kompletter PC für Foto- und Videobearbeitung

CoreSwitcher

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2005
Beiträge
622
Hi in die Runde,

nach der bisher immer tollen Beratung hier bin ich aktuell wieder auf der Suche nach einem neuen PC - vorrangig für Fotobearbeitung (Photoshop, Lightroom) sowie Videoschnitt.

Zur Hardware bin aktuell noch ganz offen, wichtig wäre nur genug Rechenpower + RAM für den Verwendungszweck, SSD fürs System + normale HDD mit ausreichend Platz als Datenablage / für Rohvideos etc. Große Bildermengen sollen später auf einem NAS landen, das suche ich aber separat. :)

Tower: Hier suche ich einen spezielle Größe, das macht es nicht ganz so einfach... ;) Der Tower sollte etwa 20 cm Breite, 30 cm Tiefe, 60 cm Höhe (max.) haben - gibt es da etwas Schickes? Lüfter gerne möglichst leise ;)

Monitor: 24" TFT , gute Mittelklasse - für Bildbearbeitung geeignet

Budget: bis max. 1.300,- € für alle Komponenten

Bin für jeden Tipp an der Stelle sehr dankbar! :)

Gruß, core
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besten Dank schon mal für die Tipps bisher - das hilft schon sehr! :)

Mit welcher Hardware könnte ich für den Verwendungszweck am besten planen? Budget wäre ja nach Tower + TFT noch ausreichend vorhanden... ;)
 
Bei der Grafikkarte würde ich zu einer greifen, die von Photoshop und Lightroom gut unterstützt wird. Adobe schreibt von OpenGL und OpenCL, d.h. eine AMD GPU ist da evtl. besser optimiert. Kann mich aber auch täuschen.

Gehäuse würde ich mal bei Fractal Design schauen, nicht billig aber schick. Oder halt bei gh.de oder caseking.de die gewünschten Kriterien eingeben und mal durch die Ergebnisse scrollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh