• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Komme nicht mehr an Daten von "altem XP" ??

dummfrager

Neuling
Hallo zusammen!
Wusste nicht genau ob das hier rein passt was mein Problem ist.Also ich habe XP auf einer 60GB IDE Festplatte gehabt inkl. aller Programme wie Firefox,Thunderbird usw.Nun habe ich die IDE Platte ausgebaut und gegen eine S-Ata getauscht und darauf XP neu installiert.Die alte IDE Platte habe ich jetzt in ein externes Gehäuse gepackt und über USB angeklemmt.Darauf ist ja noch mein "altes XP".Die Platte wird auch erkannt und ich kann fast auf alle Daten zugreifen.Nur ich hatte bei meinem "alten XP" 2 Profile angelegt und meins hatte ich mit passwort geschützt.Wenn ich jetzt bei dem "alten XP" unter Dokumente und Einstellungen auf MEINEN Ordner zugreifen will klappt das nicht "Zugriff verweigert"! Und ich finde auch meine Lesezeichen von Firefox nicht.In dem Profil-Ordner unter Firefox sind sie nicht da war ich schon.Dachte ich könnte meine alten Daten so einfach rüberschieben auf die neue Festplatte!!! :heul:

Hoffe das ist nicht zu verwirrend?Ach ja ich habe nur XP Home ....hab was gefunden mit Ordnerübernahme und sowas aber das scheint nur bei der Professional Version zu gehen?Habe auch schon dies probiert http://support.microsoft.com/kb/318754 aber klappt nich.

Kann mir jemand helfen??

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja ich habe nur XP Home ....hab was gefunden mit Ordnerübernahme und sowas aber das scheint nur bei der Professional Version zu gehen?
Starte Windows im abgesicherten Modus, dann sollten die entsprechenden Möglichkeiten per GUI verfügbar sein.
Alternativ die Kommandozeile benutzen (cacls.exe), um die Rechte umzubiegen.

So ich bin nun bei cacls.exe ...aber ich glaub ich kapier das mit den ganzen Befehlsparametern nicht! Habe schon ziemlich viel ausprobiert. Klappt nicht. Was muß ich da genau eingeben? Mein Ordner an den ich ran will liegt auf "K:\ Dokumente und Einstellungen\T.K" . Es wird mir ja angezeigt wenn ich cacls.exe öffne C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername>cacls.exe
Muß ich da jetzt erst zu K: gehen oder wie ??

Für die Home Edition von Windows XP gibt es ein GUI Aufsatz für cacls.exe, die den Sicherheits-Reiter auch im normalen Modus verfügbar macht.

Schau mal hier: klick!

umständliche methode, die aber funzt:

häng die platte an einen windows-98 pc und hol dir die daten mit ontrack easy recovery zurück. windows 98 kennt ntfs selbst nicht und ignoriert somit die sicherheitseinstellungen von ntfs. und ontrack kann dir die daten wiederholen :)

alternativ knoppix. ich glaub, da ist ein ntfs-treiber schon drin, oder?

@ Madnex
Danke der Link mit FaJo hat geholfen....komme wieder an meine Daten!! :-)

Danke an alle !!

es gibt ja auch noch NTFS4DOS, damit geht es auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh