• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Komme mit WPA2-Verschlüsselung nicht auf den WLAN-Router

Eysel

Neuling
Hallo Leute,
ich habe den WLAN-Router w501-V Speedport. Nun mein Problem: Da das WLAN sicher sein soll, habe ich die Verschlüsselungsmethode WPA2 gewählt, bloß ich kann einfach keine Verbindung herstellen. Ohne Verschlüsselung und mit WEP-Verschlüsselung gehts ohne Probleme. Mein Mitbewohner, der einen Mac hat, kommt bei allen Verschlüsselungsarten zurecht, bloß mein PC nicht.

Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.

1000 Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann deine WLAN-Karte vielleicht gar kein WPA2?
Habe ich schon so oft gehabt, obwohl man es einstellen konnte.

Ich habe jetzt ein neues Problem: wenn mein Mitbewohner mit seinem Mac ins WLAN geht, fliege ich mit dem PC raus und komme nicht wieder rein. Ist das ein Problem mit den IP-Adressen?

Danke schonmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh