• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

komisches Problem: 1sec schwarzer Moni

godlike

Enthusiast
Abend.

Habe da nen Problem:

Meine CPU is nen bisserl übertaktet (siehe Sig.), Prime lief 12h lang ohne Probs und auch so gibts keine Abstürze, BlueScreens oder sonstige Fehler.
Manchmal passierts aber, dass der Monitor plötzlich für ca. 1 sec schwarz wird, dann aber sofort wieder kommt. Das Moni-Kabel ist i.O., die GraKa ist unübertaktet und wird ausreichend gekühlt. Das passiert aber meist bei sehr hoher CPU-Auslastung, also: Video komprimieren, TV schauen und surfen zum Beispiel. Das Ganze passiert total unregelmäßig. Manchmal 2 mal nacheinander in 10 Minuten, manchmal nen ganzen Tag überhaupt nicht.

Kennt ihr das Prob?
Ich denke mit dem Monitor hängts nicht zusammen, da er sonst noch nen sehr guten Eindruck macht.

Danke schonmal.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zensiert;)

Das hab ich auch !

System :
MSI K7D Master-L
2*1800+ @ 2000+ (OC per Multi)
2*256MB PC333
Asus GF2GTS mit 44.03er Deto

Win2k SP4 mit Updates

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh