Komisches Flackern

tottidoro

Neuling
Hi,
also, habe folgends Problem: seitdem ich den 1700 DLT3C, Abit NF7 und WinXP drauf habe, habe ich z.B. im I-net ab und zu immer so ein Flackern. D.h. das Bild wird am unteren Rand auf einmal so, hmm... ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll! :wall: Irgendwie flackert es halt, aber nur für einen Sekundenbruchteil. Als wenn da irgendwas durch den Bildschrim geht. Stört zwar nicht, aber normal ist das doch bestimmt nicht, oder? Woran könnte das liegen? Und was ist das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte am Monitor liegen.....versuch mal an den Monitor eines Freundes ranzukommen. Dann kannste das mal ausprobieren:d

Ich hatte das auch mal - sah irgendwie aus als wenn jemand für Sekundenbruchteile mehr Spannung durch die Bildröhre jagt... Ich hatte auch gedacht es ist der Monitor... Aber nachdem ich dann meine alte GF2 zum Fenster rausgeworfen hatte war das Problem weg... War wohl irgendwas mit der Graka... Bei Spielen hatte ich das Problem übrigens nicht nur im 2D Modus...

Was haste denn für ne Graka ? Vielleicht leidet die an über oder unterspannung ? :confused: Naja wie gesagt bei mir war's die Graka aber ansonsten würde ich auch zuerst den Moni verdächtigen...

Ich hab das auch mit meinem TFT! Da kommt alle paar Minuten (keine Ahnung, wie oft genau) ein schwarzer Bildschirm für Sekundenbruchteile, als wenn man den ausschaltet.
Den Tipp mit der Spannung werde ich mal beherzigen und der Graka wieder normal viel Saft geben.

cu
FuNKeR