Komischer Bluescreen mit SLi 2*7800GT !!

Spencer980

Banned
Hallo,

ich habe in letzter zeit ein komisches problem mit meinen Computer, der macht häufig einen Bluescreen mit eine fehler von nv4.disp. kommt fast immer wenn ich einen Film anschauen möchte und der Mediaplayer angeht, dann bleibt er 3sek. stehen und es geht keine maus mehr, dann kann ich wieder die maus bewegen aber nix mehr machen, keine reaktion. dann kommt der bluescreen halt mit dem fehler. Is aber nur wenn ich den Mediaplayer starte !

alles andere geht prima OC und benchen, zocken oder ähnliches. hab schon mehrer treiber ausprobiert, wird auch nicht besser !!

Habt ihr ne Idee was es sein könnte ?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal den treiber neu unstalliert? oder mal nen anderen genommen?

haste Cool`N` Quit aktiviert wenn ja setzt es mal auf disabled hat bei mir geholfen warum auch immer???

Hab ich auch, ich nehm einfach quicktimealternative @ wmplayer classic, da bekomme ich keine Abstürze und alles läuft wie es soll.

Also wenn es nur beim starten des Media Players ist würde ich sagen ist ein Virus also mach mal ein Virusscan oder für mal die Raparatur Option von Windows aus. Allerdings nur wenn du keine Aufwendigen Windowsthemes hast. Die gehören zu den wenigen Dingen die dann weg sind ... aber das weist du sicher.

oder VLC media player.

Der hat bei mir noch nie versagt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ne meinter spencer!!
weil bei mir lag es daran das beim installieren von bf2 sich eine ältere directx 9 version mit installiert und die verursachte bei mir den fehler

wie geht denn das? eigentlich fügt eine neue DX9 version nur daten hinzu, verändert aber keine bestehenden. alt auf neu ( oktober auf dezember p.e.) sollte ergebnislos enden.

wenn das doch so ist, ist es ein krasser M$ bug.

(..)

mfg
tobi

ich hatte ständig nv4_disp fehler nach installation von bf2 und nen kumpel hatte genau das selbe! wir haben uns beide ne sicherung ohne bf2 installation zurück geholt und der fehler war weg!!!Zufall???? ich glaube nicht!!!!!
das problem ist bestimmt nur da wenn man Bf2 auf ein sys mit alle updates (sprich neuste treiber und updates)installiert!!!
scheint echt ein bug zu sein!!evtl. auch nur in kombination mit 7800gt`s

mein battlefield2 hab' ich am 14.2. installiert. also auch auf ein neueres DX9 und auf einen neueren treiber (81.98) installiert. zumindest neuer als das, was auf der BF2 DVD liegt..

sehr mysteriös.

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh