• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Komische Sache im Furmark, Grafikfehler

tommy_v6

Neuling
Ich hab seit kurzem ne 9800GTX+ drin und nen komisches Phenomän im Furmark. Der normale Benchmark geht wunderbar, beim Xtreme Burning Mode habe ich ein grafisches etwas was sich da bewegt. Das ist auch unabhängig von der Taktrate der Grafikkarte. ALLE anderen 3D Anwendungen, Spiele jeder Art, haben keine Grafikfehler oder dergleichen!

Jemand eine Idee? :stupid: Meine alte 8800GT hat exakt diesen Test problemlos angezeigt. Vielleicht ist es ja auch nur ein Problem dass der Furmark mit meiner VGA hat.

furmark01.jpg

furmark02.jpg

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hab grad gesehn meine Furmark Version war veraltet, hab die aktuellste draufgehaun. Da hab ich den Grafikfehler nicht mehr im Extreme Test, ich seh jetzt das runde Ding ABER es hat sich in der alten Version immer so komisch leicht im Kreis bewegt.. so ein schwimmen, das macht es jetzt nicht. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss nicht,warum Du Deine Karte mit Furmark quälst?
den mist hab ich gleich wieder von der platte genommen.

vielleicht weils die karte recht intensiev belastet um zu sehen ob die taktraten stabiel laufen... :hmm:
Wie du ja selbst schreibst... weils die karte quält

Na dann sei doch froh das es läuft. Ich teste mit Furmark immer meine Taktraten, wenn mans übertreibt gibts nen Blue Screen. Von daher ist das Tool nicht schlecht. Gerade in verbindung mit dem Rivatuner kann man da schön seine Karte ausloten.

Ich hatte den Test halt noch drauf von der vorherigen 8800GT und ich da ich schon in Spiele gesehn habe dass ich bei weitem nicht mehr an die 100 Grad rankomm die die 8800GT @ 1,1 Volt hatte und von daher wollt ich ihn nur kurz interessehalber anwerfen um zu schaun wie die Frameraten so sind.

Da sah ich halt dann die Grafikfehler was mich zu dem Post hier brachte. Muss sich der Donut beim aktuellen Furmark auch noch so schwimmend bewegen im Extreme Modus?

im extrem stabilitäts modus dreht er sich nicht, nur im performance test

Ja das er sich nicht dreht weiß ich, in der alten Furmark-Version schob er sich aber immer etwas über den Bildschirm im Extreme-Modus.. das macht er im neuen entweder nicht mehr oder ich hab da immer noch nen Problem.

Zuletzt bearbeitet:
nein hast kein problem, das passt schon so.
bewegt sich bei mir auch kein bischen

Doch bei mir bewegt sich das Ding hin und her, aber sehr langsam (fast hypnotisierend oO) und macht irgendwie schwindelig, wenn man zu lang drauf guckt.

ok das mein ich, die aktuelle 1.6.0 macht das nicht mehr. oder ich bin blind. :stupid:

Ok dann halt so, bei neuster Version von Furmark bewegt sich bei mir im stabi test auch nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh