• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Komische Grafikfehler unter Windows XP x64 mit Nvidia Grafikkarte!

hurzpfurz

Enthusiast
Moin Leute,

ich habe da so ein komisches Problemchen!

Seitdem ich meine neue Nvidia 9600GT und den dazugehörigen Treiber installiert habe, habe ich ab und zu auf dem Desktop, im Browser (Firefox und IExplorer), im Explorer und anderen anklichbaren Flächen solche schwarzen Flächen.

Das kommt aber nur im Windowsbetrieb vor, denn Spiele haben dieses Phänomen nicht!

Wie gesagt ab und zu, sprich einmal pro Tag, manchmal auch gar nicht.

Ich denke auch nicht, dass es an der Hardware liegt, sondern eher am Treiber und dem eingesetzten Windows XP x64... (kein ausreichendes Testing!)

Jetzt wo ich den Beitrag geschrieben habe, trat es nicht auf, ich konnte aber noch nicht genau feststellen wann es genau auftritt, glaube aber, sobald 3D Anwendungen beendet wurden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das allergleiche Problem wie du, aber schon länger.

glaube aber, sobald 3D Anwendungen beendet wurden...

ne tritt auch ohne das auf, aber frag mich nicht was genau Schuld ist.. habs bisher nicht wegbekommen.

GUT!!

Dann bin ich erstens nicht alleine und zweitens hat es nichts mit nem Hardwaredefekt, oder ähnlichem zu tun.

Denke dann wohl wirklich, dass es am Treiber liegt!

PS: Nutzt du auch den letzten Treiber, sprich 174.74_geforce_winxp_64bit_international_whql.exe ?

Zuletzt bearbeitet:
ne ich hab noch den 174.16 drauf, aber auch mit älteren Treibern, sprich 169er Reihe, habe ich das Problem gehabt.

Aber ist schon seltsam, manchmal tritt er tagelang nicht auf, und wenn er da ist, kann er nach paar Minuten schon wieder weg sein..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man noch wüsste wie der BUG weg geht...

Nichtmal ein Aktualisieren hilft.

Hi,

Dieses Problem habe ich nicht mit meinem XP64 und einer 8800GTS 512. Treiberversion reiche ich nach.

mach mal.. ich hau mir jetzt nachher den 169.21 mal drauf.. irgendwo muss ja der Fehler liegen.

EDIT:
Also bisher hab ich den Fehler nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Treiberversion: 169.21

ja also bisher immer noch keine Fehler mit dem 169.21.. scheint behoben zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh