• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Komische Bildfehler bei WinXP

mario999

Neuling
Hi,

ich besitze WinXP Prof SP2...Seit neustem habe ich so komische Bildfehler, welchen in regelmäßigen Abständen eintreten und ungeheuer nerven. Ich hatte noch nie sowas. Es kam etwa mit dem Einbau der neuen Grafikkarte (7600 GT für 6600 GT), habe auch shcon das System neu installiert incl. neustem nVidia-Treiber (beim alten Treiber wars auch schon)...

Die Bildfehler treten in allen möglichen Anwendungen auf...

attachment.php

Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus, MfG Mario

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 87
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Auflösung fährst du denn?
Hast du im Treibermenü schon alles eingestelt oder evtl. was verstellt?

Nutzt du einen TFT? Wie sind die Temps der Graka?

Gruss QGel

Auflösung 1680x1050

Im Treiber ist nichts verstellt, war ja auch schon bei der vorherigen XP-Installation und älterem Treiber so.

Habe einen Dell TFT aber es liegt nicht an diesem weil die Punkte oft an den Fenstern anliegen und dann manchmal das ganze Fenster überziehen, wenn ich das dann minimiere ist es oft weg kommt dann aber gleich wieder.

Graka-Temps sind konstant bei 66-68°C

Danke für eure Hilfe ;)

Das ist konstant ein wenig viel behaupte ich mal. Sind Benchmarks stabel?

Genau, das wäre auch noch eine Möglichkeit.

ich denke mal, dass es an der graka liegt...check mal den kuehler auf korrekten sitz.

ansonsten evtl mal ueberpruefen, ob im pc gehaeuse hitzestau herrscht.
das ist im sommer toedlich :fire:

Die Fehler sind über den ganzen Bildschirm verteilt?

Bei ein paar Workstations die ich repariert hab hab ich schonmal so ähnliche Fehler gesehn.
Grund war: GrakaKühler so voll Staub und Dreck dass die GPU den Hitzetod gestorben ist oder dabei war.

Besteht eventuell die Möglichkeit, das Dein Netzteil die weise Fahne schwenkt? Soll heisen, kann es sein, dass das Netzteil nicht mehr genügend Leistung für die Graka zur Verfügung stellen kann?
Besteht die Möglichkeit, dass das Tagan TG420-U01 zu schwach ist für:

X2 3800+ übertaktet aber ohne Spannungserhöhung
Abit KN8 SLI
160GB Samsung
1 DVD-Brenner von LG
TV-Karte Skystar2
Soundkarte Creative X-Fi Extreme Audio
2x 1GB-Riegel von MDT
7600GS

Danke an euch!

es kann aber sein das da nt nen knacks weg hat, dachte zuerst meine graka wäre schrott gewesen daweile hat das netzteil nicht mehr die erforderliche leistung gebracht udn hat bei mir meist auch nen bluescreen verursacht.

Aber Grafikfehler durch zu schwaches NT? o_O denke ich eher nicht.. ich tippe stark auf die Grafikkarte, da mit der alten Graka ja auch noch alles funktionierte und die Fehler schon sehr auf die Graka verweisen ^^

Graka ist warscheinlich, oder auch das NT. Denn wenn die Graka nicht genug Strom bekommt...