Kolink Stronghold und Observatory - schicke Midi-Tower zum kleinen Preis

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
kolink.gif
Erst kürzlich konnten wir mit dem Kolink Rocket über eine Alternative zum DAN Cases A4-SFX berichten. Nun kommen mit Stronghold und Observatory zwei Modelle in den Handel, die als E-ATX-Gehäuse (bis 27,9 cm Mainboardbreite) ein ganz anderes Format abdecken und für leistungsstarke Gaming-Hardware geeignet sein sollen.Beide Gehäuse zeigen eine schlichte, kantige Form. Aufgewertet...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise sind schon ne Ansage. Wenn man bedenkt dass manche Lüfter im 3er Set teurer sind als das ganze Case ...?

Wobei das mit der Glasfront schon recht stark dem Corsair 460X ähnelt - da gab es doch schon mal was mit Kolink und Ähnlichkeit ...
 
Schon witizg. Vor nicht allzu langer Zeit haben einem die Hersteller noch erzählt, dass TG mega teuer ist und entsprechende Gehäuse deshalb Wucherpreise kosten müssen.
Jetzt geht das auf einmal selbst bei 40€ Billiggehäusen...
 
Was für bescheuerte Teile. Kein 5,25" Laufwerk, geschweige denn eine Lüftersteuerung kann man in diesen "Dingern" installieren. Das Stronghold sieht wenigstens gut aus, der RGB-Haufen ist einfach nur kacke.
 
Ich finde das Gehäuse bzw. Die Gehäuse nicht schlecht, Und 5.25 Zoll hm Naja mittlerweile habe ich auch Erkannt das son teil Nutzlos im Gehäuse geworden ist.

Ich habe die meisten Spiele Auf Steam, GoG.com, Uplay oder Origin. Und die Wichtigsten Programme kann ich Jederzeit Downloaden. Daher benötige ich Kaum bis garnicht ein CD/DVD und wenn doch reicht ein Externe der mit USB 3.0 angebunden ist. Genau wie mit Daten Sichern auf DVD ne Günstige SSD oder Festplatte tut auch.
 
Generell finde ich es auch gut, dass sich Kolink die Glasscheiben nicht mit GOld aufwiegen lääst. Aber die ersten mit Echtglas und RGB zum günstigen Preis sind die nicht. Auf das Cooler Master MasterBox 5 Lite RGB trifft das auch zu. Dass man das Design erneut von einem anderen Gehäuse "klaut" finde ich wiederrum nicht so gut.

BTW: HWL, ihr habt das falsche Hersteller-Logo in der Datenbank...
 
Nur 2x 2,5 oder 3,5 Zoll Laufwerke? Gut wer nur eine 1TB SSD hat für den mag das reichen, aber ich hab zb 2 SSDs und 2 3,5 Zoll Laufwerke was ja nie und nimmer rein passt. Schade eigentlich, das Gehäuse ( Observatory ) sieht echt toll aus. Und für 70€ echt ein Schnapper
 
Schade, das Gehäuse gefallt mir zwar, jedoch nicht mit diesem bling bling Lüfter. Wäre auch gut oben eine geschlossene Platte anzubieten.
 
Nur 2x 2,5 oder 3,5 Zoll Laufwerke?

So wie ich das sehe, kann man 2,5" Laufwerke wohl auch rechts neben dem Mainboard verschrauben. Insofern hat man zwar nur 2*3,5"/2,5" Käfige in klassischer Ausführung, aber insgesamt doch mehr Platz für Laufwerke.
 
So wie ich das sehe, kann man 2,5" Laufwerke wohl auch rechts neben dem Mainboard verschrauben. Insofern hat man zwar nur 2*3,5"/2,5" Käfige in klassischer Ausführung, aber insgesamt doch mehr Platz für Laufwerke.
ein

Das Wollte ich auch gerade Schreiben. Oder hinter dem Mainbord Festklleben die SSD ^^.

Aber mir ist was ist Augegefallen Kolink hat die Dreistigkeit das DAN A4 Case zu kopieren lol.
Kolink Rocket Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Das wussten wir doch schon. Dazu gabs sogar ne News.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh