• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Knacken im Ton

Ringkeeper

Chef vom Dienst
Hey Leute, die Sufu hat mir leider nicht weitergeholfen (Haben zwar mehrere Das Problem, aber keine Lösung hilft bei mir)

Folgendes -> Ich habe bei jedem Sound ein rythmisches Knacken (knack.....knack.....knack....) und bekomme es nicht weg. Soundkarten hab ich getauscht ohne Erfolg, Treiber sind auch die neusten drauf
Das Lustige, bei Youtube oder mit Foobar mit Wasapi tritt das Problem nicht auf!
Ich hoffe es weiss jemand rat.

System:
c2d e6320
2gb ddr-2 800 von geil
asus p5d
esi juli@ bzw audigy 2 zs
8800gts 512

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betreibssystem?
Hast du irgenwelche Codes Packs installiert wenn ja lösch die mal.
Wurde der jeweilige SoundKarten Driver sauber gelöscht?
Sind irgewelche Programme im Autostart wenn ja mach mal alle aus.
Hast du schon mal andere Lausprecher verwendet um einen Wackelkontakt aus zuschliesen?

Betriebssystem is Vista, Codec Packs hab ich keine installiert und im Autostart is auch nix ungewöhnliches.
Sämtliches Audio Equipment kann ich ausschliessen, da ich das Problem bei Youtube und Foobar nicht habe und über DVD Spiler o.Ä auchnicht.

GTA4 hab ich nicht und TS benutze ich auch nicht :d

Wenn ich bei VLC auf Win32 Extension Output dingsda schalte ist das Problem (bei VLC) weg.
Irgendwie scheint der Windows Mixer Ärger zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal so was das musst ich das Game starten dann aufstereo stellen dann wieder auf 5.1 ka warum

Mh irgendwie komm ich nicht weiter. Hab Windows neu installiert, brachte aber keine Besserung :(

Ich befürchte das du einen Nvidia Chipsatz besitzt und dieser unter Vista bekannte Probleme mit der Audiowiedergabe hat.Grade X-FI etc knacken hier permanent.

Eine Lösung ist mir nicht bekannt.

Ich brech zusammen, Lösung gefunden -> Der DVI Stecker von meinem Monitor war nicht richtig eingesteckt und durch die Fehlerhafte HDCP Verbindung kam das ruckeln.

Durch die Geschichte bin ich glaub ich 20 Jahre gealtert :d

Spitze ! Glückspilz würde Ich sagen.Man lernt nie aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh