• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

klonen von pata hdd zu sata hdd?

rexlion

Neuling
Hallo zusammen

will meine jetzige hdd pata nach einer sata hdd klonen ist die system platte!

Dachte mir so das ich arconis true image dazu benutze
ging auch soweit

aber booten kann ich von der geklonten platte nicht da darauf ja der sata treiber nicht ist

wie kann ich den denn darauf eingebunden bekommen damit ich die platte booten kann

will windows nicht neu installieren wenn es zu vermeiden ist!

bitte um tipps oder besser noch ne anleitung für dummies

Danke im vorraus!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zeit die Du inzwischen mit Fummeln verbracht hast wäre schon doppelt so viel wie Du für eine neu-Installation gebraucht hättest...

Sorry..

Aber vielleicht hilft dir das HowTo eines Users hier .. nen bissi suchen hat noch keinem geschadet...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=194114

Zuletzt bearbeitet:
denke dass das nich só einfach , wenn überhaupt geht!!! du kannst versuchen, wenn dein Board das kann, die SATA. als native zu laufen, bei mir ging das mal irgendwo

also ich hab das vorn paar Monaten mit True Image gemacht, hat auch gefunzt, wenn der SATA-Controller nativ sollte es eigentlich keine Probs geben.

controler native ist im bios zu finden denke ich jetzt mal

noch tipps?

habe allerdings dort nix gefunden

auf der suche

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte das damals nicht geklappt. Windows hat sich geweigert. Nach langem Rumprobieren musste ich doch neu installieren. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh