• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kleineres Problem ^^

sphilli

Enthusiast
Hi
Das "Problem" stellte sich wie folgt:

Notebook lief 4 oder 5 tage lang und in der zeit wurde so ziemlich alles gemacht was man heutzutage mit einem pc anstellt, zocken, arbeiten, surfen, torrent download, programieren, virtuelle maschinen laufen lassen ect.

nun hatte man die eingebung irgendwas in der boot.ini zu verstellen (wegen os auswahl timeout von linux ect.) na jedenfalls war die boot.ini nicht mehr da...

weder auf C: lag sie rum, noch war sie über die system eigenschaften zu erreichen, noch über den taskmanager...

sie war weg...
aus lasser perplexität und dummen ratschlägen von fachidioten einen restart gemacht und Voilá... BÄM nix ging mehr, Xp ließ sich nicht hochfahren weil zig .dll´s fehlten ect.

ende vom lied war eine formatierung und neue aufspielung vom system

nun die frage:
wie kann es sein das die boot.ini einfach mal so verschwindet. löschen kann man sie glaub ich nicht =D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm.
vl. versteckt???

( Ordner>Extras>Ordneroptionen>Ansicht> häcken bei "Alle dateien und Ordner anzeigen" )

Oder so tolle Tools wie Tune Up o.Ä. benutzt?

das erklärt aber nicht warum viele dlls fehlten... :fresse:

vielleicht ein virus der dir das system kaputt gemacht hat...? keine ahnung... :)

also die boot.ini war definitiv weg, an linux wirds auch nicht liegen, das liegt auf ner anderen partition und kann mit der ntfs partition von xp nix anfangen/drin rumschreiben

von xp cd booten hat genausowenig funktioniert wie die wiederherstellungskonsole... nix ging

ich tipp auch mal auf nen virus oder sowas, obwohl das system eigendlich sehr sicher war (zonealarm firewall, virenscanner, antispyware zeugs liefen eigendlich immer im hintergrund)

also das kann man normalerweise aber noch beheben mit einem chkdsk im dos oder mit der win CD die einfach die fehlenden dlls wiederherstellt^^ hatte das selber problem mal nur dass bei mir keine dlls fehlten sondern nur die ini weg war... da hat ein einfacher chkdsk im dos geholfen...

Edit: Die wiederherstellungskonsole hat bei mir noch NIE funktioniert, da man dazu glaube ich irgendwas zusätzlich machen muss (Cd erstellen oder sowas ind der Art)

ich glaube,dass es an einem virus lag,wenn du auf vielen seiten rumschaust und so,dann kann dir schon mal ein virus durch die hose rutschen.
das war bei mir auch mal so,als ich mal meinen pc gestartet hab,und plötzlich kamen da haufenweise meldungen,dass viele ordner bzw dlls. gelöscht wurden.
und dann hab ich meinen pc einfach neu gestartet,und dann wurde plötzlich mein konto gelöscht.naja zum glück hatte ich noch nen wiederherstellugspunkt,und den hab ich benutzt als ich im abgesicherten modus gestartet hab,dann ging alles wieder.

üblicher weise wird der Bootmanager auf die 1. aktive partition geschrieben und das erklärt warum die boot.ini weg aber , aber warum die xp cd keine erfolge bringt, kann ich mir nicht erklären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh