Pillendreher
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 1600
- Mainboard
- ASUS Prime B350-Plus
- Kühler
- Noctua NH-U14S
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 16GB, DDR4-3000
- Grafikprozessor
- Gigabyte GTX 1080 AORUS
- Display
- Philips 326M6VJRMB
- SSD
- 1x Samsung PM961 256 GB, 2x Samsung Evo 850 500 GB
- Gehäuse
- Fractal Design Define R4
- Netzteil
- Corsair RM550X
Hey,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem Kühler für meinen AMD X6 1090T, um endlich diesen unverschämt lauten Boxed Kühler loszuwerden.
Als Gehäuse ist das Rebel9 Pro Economy mit folgenden Maßen im Einsatz:
Länge: 47,5 cm
Breite: 20,2 cm
Höhe: 44 cm
Laut der Hersteller-Website beträgt die max. CPÜ-Kühler Höhe 16 cm. Mir ist bei einem neuen Kühler wichtig, dass er nicht allzu teuer ist (ich würde mal sagen ~30 € max.) und gleichzeitig aber gut und leise kühlt
OC kommt für mich vorerst nicht in Frage, wer weiß ob ich das je brauchen werden. Ist also keine Priorität.
Mir wurden schon folgende Modelle empfohlen:
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Scythe Mugen 2 Rev. B (SCMG-2100)
Scythe Mine 2 (SCMN-2000)
Arctic Cooling Freezer 13 Pro
Der Macho ist leider zu teuer. Der Scythe Mugen 2 ist preislich iO und dürfte gerade so reinpassen. Beim Scythe Mine 2 könnte es von der Höhe schon eng werden. Selbst der Arctic Cooling Freezer 13 Pro könnte schon zu groß sein.
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für einen etwas kleineren, aber dennoch leistungsfähig und günstigen Kühler, welcher nicht allzu schwer montiert werden kann (hab noch keine Erfahrungen was Kühler-Wechsel angeht...)?
Gruß
Pillendreher
PS: Fotos vom Inneren des Gehäuses kann ich gerne nachreichen.
ich bin im Moment auf der Suche nach einem Kühler für meinen AMD X6 1090T, um endlich diesen unverschämt lauten Boxed Kühler loszuwerden.
Als Gehäuse ist das Rebel9 Pro Economy mit folgenden Maßen im Einsatz:
Länge: 47,5 cm
Breite: 20,2 cm
Höhe: 44 cm
Laut der Hersteller-Website beträgt die max. CPÜ-Kühler Höhe 16 cm. Mir ist bei einem neuen Kühler wichtig, dass er nicht allzu teuer ist (ich würde mal sagen ~30 € max.) und gleichzeitig aber gut und leise kühlt

Mir wurden schon folgende Modelle empfohlen:
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Scythe Mugen 2 Rev. B (SCMG-2100)
Scythe Mine 2 (SCMN-2000)
Arctic Cooling Freezer 13 Pro
Der Macho ist leider zu teuer. Der Scythe Mugen 2 ist preislich iO und dürfte gerade so reinpassen. Beim Scythe Mine 2 könnte es von der Höhe schon eng werden. Selbst der Arctic Cooling Freezer 13 Pro könnte schon zu groß sein.
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für einen etwas kleineren, aber dennoch leistungsfähig und günstigen Kühler, welcher nicht allzu schwer montiert werden kann (hab noch keine Erfahrungen was Kühler-Wechsel angeht...)?
Gruß
Pillendreher
PS: Fotos vom Inneren des Gehäuses kann ich gerne nachreichen.
Zuletzt bearbeitet: