• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] "kleiner" multimedia-pc bis 400€

mexx312

Semiprofi
moin,

zu weihnachten will ich mir einen neuen pc kaufen. ich werde ihn für photoshop (sollte problemlos mit 12MP RAW datein zurecht kommen), filme (1080p), musik und spiele (1680x1050) benutzen.

zu den spielen: ich will hier nicht alles in vollen details spielen können. ich zocke nicht oft, und wenn dann sachen wie WOW und CS:S. trotzdem will ich spiele wie modern warfare 2 in guter quali zocken können.

wenn infos fehlen, kann ich sie gerne nachliefern

PS: gebraucht wäre ok. neu mag ich aber deutlich lieber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also würde folgendes bestellen:

AMD Athlon II X2 240 Box
Gigabyte GA-MA770-UD3
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
Powercolor HD5750 1024MB GDDR5
Samsung SpinPoint F3 500GB
Coolermaster Elite RC-335 schwarz
BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7

sind runde 400 öre

als Grafikkarte würde aber auch eine HD 4770 reichen, wäre ca. 40 euro billiger

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung nutzt du? Nur so als grobe Richtung:

Athlon II X4 620 boxed
MSI 770-G45, 770 - evtl. wenns im Budget liegt das Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4Gb Kit G.Skill DDR3 1333 CL9 1,5V
Irgendeine HD 5750 - wenns ins Budget passt evtl. eine HD 4870 oder besser eine HD5770
Samsung Spinpoint F3 500Gb
LG GH22NS50
be quiet Pure Power 430W ATX 2.3
Cooler Master Elite 330 + Scythe Slipstream 800 (oder vergleichbarem) oder Xigmatek Midgard (wäre aber lauter als das Elite)

Grüße,
Killburn

ups, ich wusste da passt was nicht :)

EDIT:
habs verbessert, jetzt mit cpu und graka, dafür billigeres gehäuse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem: Taschenrechner aufbrechen, das kleine Ding von der Platine aufstecken, die Kerne freischalten und ein bisschen takten dann geht das! ;) :d

lol ;) killburn du kommst auch weit über 400 öre? oder? bin ohne festplatte, nt und gehäuse schon bei 310 euro

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab versucht das beste draus zu machen, n 100er mehr und d geht noch deutlich mehr, aber nunja, das wären ja auch 25% budgetzuwachs ;)

nein, der würde preislich nicht passen mit ner 4870,
und die wäre wichtiger,
n 945 plus ne 4870 würden dann noch reinpassen

denke mal dass die 4770 locker reichen würde für die Ansprüche (hinsichtlich Spiele) dickere GraKa müsste nicht zwingend...

Zuletzt bearbeitet:
für wow udn css ja, für neuer spiele sidn die grenzen schnell erreicht ;) selbst in wow nutz ich die geocced ;)

und deswegen spiel ich kein wow ;) dann reicht meine GTS noch ein bisschen

:btt:

ist die frage welches Photoshop genutzt wird, weil CS4 ist ja soviel ich weiß quad-core optimiert, würde sich evtl. ein X4 620 lohnen?! wären dann halt 10 € mehr...

Zuletzt bearbeitet:
hm, naja, da lassen mer den threadstarter mal zu wort kommen, ein x3 hilft ja auch schon mal etwas

Die Zusammenstellungen aus Post 2,3 und 4 sind echt alle gut. Egal für welche du dich entscheidest; würde ich dir das Enermax ECO80+ 350W empfehlen. Top Produkt.

gruß

danke für die vielen ratschläge. die meisten konfigs hier gefallen mir schon sehr gut :d

für die frage zum PS: ich nutze CS4
und wegen der auflösung: 1680x1050. aber ich habe vor mir einen 24"er zu kaufen. das die neusten spiele in 1080p eher schlecht laufen werden, ist mir klar. deswegen werde ich da bei der kleineren auflösung bleiben. das genügt mir.

Athlon II X3 435 ~61€
G.Skill RipJaws Kit 4GB CL7-7-7-21 DDR3-1333 ~78€
Samsung SpinPoint F3 500GB ~40€
ASRock M3A785GM-LE/128M ~50€
Palit/XpertVision GeForce GTS 250 Green Edition, 1024MB ~100€
be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 Bronze ~40€
DVD-Brenner ~20€

~390€

bei CS4 würde ich nen Athlon II X4 620 empfehlen... wären 10 euro mehr als der X3, würde sich meiner Meinung nach lohnen... der X3 wäre aber auch ne gute wahl, weil der Takt höher ist... ist also reine Geschmackssache... kommt ja schließlich auch noch Porto dazu und dann wirds knapp das Budget einzuhalten mit nem X4

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh