kleine ram beratung - pc3200, pc3700 - timings

paLe

Semiprofi
huhu

da ich gerade etwas am aufrüsten bin und mit meinem neuen pc auch etwas oc'en werde, bräuchte ich etwas beratung für neuen ram.

-intel 875 chipsatz
-p4 der mit 233fsb laufen wird
-ram sollte gute timings machen
-2*512 mb für dual channel werden benötigt

würder ihr euch nen guten oc'baren pc3200 holen oder lieber nen pc3700 der dann sogar auf std takt laufen könnte und wahrscheinlich leichter bessere timings mit macht.

leider hab ich zu pc3700 modulen net soviel gefunden, hoffe ihr könntm ich hier gut beratschlagen und auch vergleiche zu den pc3200
ziehen

vielen dank schonmal

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich gelesen :)

dachte aber vielleicht hat jemand aus persönlicher erfahrung heraus nen guten tipp oder so allgemein halt

mfg

warum so be-(einge)schränkt ? :haha:

Es gibt auch schöne PC4000/4500/4800 Module.

So können z.B. auch die ADATA DDR566 mit ihren TCCDs dein gesamtes Spektrum abdecken - niedrige Latenzen und auch sehr hohe FSBs (dein P4 geht vielleicht noch höher als FSB233)

@pale: würde günstigen TCCD Speicher (z. B. Adata) nehmen, der hat bei 233-250 gute latenzen, schaue mal ins TCCD Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh