• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kleine OEM-Partition löschen?

AX-Turbo

Enthusiast
Hi,

meine 500 GB HDD (Datenträger 0) ist folgendermaßen aufgeteilt, warum auch immer:

bv3p8l6a.jpg

D: wird mir über Windows als ein komplettes Laufwerk mit den vollen ~465 GB formatierten
Speicherplatz angezeigt, also nicht zweigeteilt wie auf dem Screenshot der Datenträgerverwaltung.
Nun möchte ich das ganze trotzdem gleich mit GParted zu einer einzigen Partition zusammenfassen.
Kann ich diese kleine OEM-Partition mit 39 MB löschen, oder ist da irgendwas lebenswichtiges
drauf, damit die Platte unter Win funktioniert etc.?

Ist insgesamt eine reine Daten-Platte, wird also nix von gebootet o.ä., das läuft über die SSD (Datenträger 1).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die Daten irgendwohin zwischenspeichern?
Wenn ja würde ich das so machen, anschließend alle Partitionen auf der Platte löschen und eine neue Partition über den kompletten Bereich erstellen.
(den dynamischen Datenträger kannst du dann auch in einen "normalen" Datenträger umwandeln.)

Windows legt eigentlich nur beim Setup die berüchtigte 100MB Partition am Anfang der Windows Platte an.
Hast du die bei dir von Hand gelöscht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh