• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Kleine NAS-Platte für Zuhause

SilentFox

Neuling
Servus,

ich bin schon lange auf der Suche um verschiedene Daten Zuhause zentral zu speichern. Da ich recht flexsibel mit meinem Notebook bleiben will, dachte ich an eine NAS-Platte die ich an den W-LAN Router anschließen kann.

Das Preislimilt liegt bei ca. 200€ und somit dachte ich an die

500GB Buffalo LinkStation Live NAS ~ 130€
Buffalo DriveStation FlexNet 640 GB ~ 125€
QNAP TS-101 + Western Digital WD5000AAKS 500 GB ~ 200€

Da man keine gute Tests zu diesem Bereich findet würde ich gerne euche Meinung oder Alternative wissen.

MfG

Silentfox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir doch eine Festplatte für normalen einbau und kaufe dazu ein externes Gehäuse. So kommst du billiger und bist viel flexibler! WEnn du ein gutes gehäuse hast kannst du es per usb an den Router hängen, und wenn du mal viel daten speicher musst per eSata an deinen pc anschliessen. Dazu kommt das du die Festplatte auch mal mitnehmen kannst.

Als platte würde ich eine 1TB nehmen, die haben aktuel die beste preisleistung!
Ich würde mich für eine Hitachi 7K1000.B die ist leise und braucht wenig strom und werden auch kaum warm.

hoffe konnte helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh