Kleine Frage zu Micron Speicher...

Riverna

Banned
Hi,

also da Micron ja keine Speicher mehr herstellt sondern nur noch die Chips frag ich mich von wem die Platine der PC3700 Micron Speicher ist. Ich meine da mal was gehört zu haben das die nicht von Micron direkt ist. Also wahrscheinlich von Crucial oder? Dann wären es ja eigentlich Ballistix ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Hi,

also da Micron ja keine Speicher mehr herstellt sondern nur noch die Chips frag ich mich von wem die Platine der PC3700 Micron Speicher ist. Ich meine da mal was gehört zu haben das die nicht von Micron direkt ist. Also wahrscheinlich von Crucial oder? Dann wären es ja eigentlich Ballistix ?

Wer sagt denn überhaupt, dass Micron keine Speicher mehr herstellt, meinst Du vieleicht eher, dass Micon keine Speicher mehr selbsttätig in den Umlauf bringt ?

Crucial als 100% tige Tochter hat immer nur gelablet und nichts produziert. Warum tragen sonst alle von crucial vertriebenen Speichermodule nur ein zusätzliches Etikett und stammen aber aus absolut identischer Produktion wie Micron Speichermodule ?

Das hier sieht mir nach ziemlich aktuellen Micron Produkten aus:
http://www.micron.com/products/dram/ddrsdram/partlist.aspx?density=256Mb

einmal nur Micron gelabelt und einmal absolut identisch zusätzlich von Crucial:

Micron512bit-OMO-50.jpg

Nein das Micron Speicher produziert ist klar, aber ich habe irgendwo mal gelesen das sie keine eigenen Riegel mehr vertreiben und ihre Chips nur noch auf Fremdplatinen machen. Das Crucial die Tochter Firma ist war mir auch bekannt, deswegen ja auch meine Frage ;)

Daraus folgt doch: ;-)

Wenn Crucial zuvor nichts produziert hat, sondern nur für den Vertrieb zuständig war, dann wird nicht Micron produktionsanlagen einstampfen und Crucial welche aufbauen (Sinn? Kosten?). Selbst wenn offiziell Crucial Teile der Produktion übernehmen sollte, dann geschieht die Produktion immernoch in den identischen Anlagen.

Wo ist also der Unterschied auf den Du hinaus willst- ist es der, dass die Mitarbeiter die nun das PCB fertigen am Namensschildchen vieleicht Crucial anstatt Micron stehen haben ??? :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh