• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Projekt] Klausur über Gehäuse(arten/formen), Netzteile und Casemodding [PDF Datei Inside]

also bei itx gibts auch noch untergruppen wie m-itx und nano itx.

diese pico psus sind einfach nur die stecker mit einer platine welche von nem externen netzteil , wie beim notebook , gespeisßt werden.

achso- It-Systemkaufmann will ich später auch mal werden muss aber erstmal mein abi fertig bringen. :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du zufällig einen Link zu solch einem picoPSU?

Wegen den Unterteilungen bei ITX > Das war mir bekannt, jedoch brauche ich Informationen wie sich ITX z.B. von DTX unterscheidet, außer von den Maßen. Und Bilder von ITX Mainboards fande ich keins, da der Standard nie richtig zu laufen kam.

Bei mini ITX fand ich etwas, und pico ITX aber nano ITX wiederum nicht :eek:

Ohne das Thema schlechtreden zu wollen, würde ich das Thema DEFINITIV genauer spezifizieren!
Musste dieses Jahr auch erst so einen Vortrag halten (FiSi-Ausbildung) und bei so einer Vielzahl von unterschiedlichen Dingen im Vortrag kann das nix werden. Allein schon bei Mainboard-Formaten kann man extrem viel rausholn.

Verschiedene Formate? Allgemeine Vorschriften? Wie is das Mainboard aufgebaut? usw usw usw...

Bei so vielen Themenbereichen artet das eben sehr schnell in eine Dia-Show aus wo man zu jeder Folie nur einen Satz sagt.

//Die gute Edith:
Netzteile! Was is da drin? Wie funktioniert das ganze? Welche Schutzmaßnahmen gibts? ... auch nochn Thema :)

//Edith die 2te:
Da ein Kollege von dir schon Mainboard macht.... wie wärs mit dem simplen Unterschied von ATX/BTX und Sinn/Unsinn?

Zuletzt bearbeitet:
SO habe nun alles fertig und auch fertig vorgestellt. Habe es im Rahmen gehalten und nur die wichtigsten Formfaktoren vorgestellt, nach Absprache mit dem Lehrer. Der Kollege ist bei den Mainboards nur auf North und Southbridge eingegangen, daher war das schon in Ordnung das ich den ganzen Part übernommen habe.

Hier die fertgie Ausarbeitung mit allen Quellen.
Habe das Dokument geschützt, da es schon vorkam, das Teile verfältscht und weiter gereicht wurden mit falschem Inhalt. Möchte ich dieses Mal vermeiden.

Sofern es jemand ungeschützt haben möchte, kann er sich gerne bei mir per Mail, ICQ oder PN melden. Das kann man dann immer regeln und da werde ich es auch rausgeben. Bloß für nicht registrierte User solls halt geschützt bleiben.

Hier der Link zum Dowload der PDF Datei. Es muss mind. Acrobat 7 installiert sein.

http://rapidshare.de/files/39081210...mponentenFORUM-VersionVerschluesselt.pdf.html

Viel Spaß beim Lesen und bin gerne auf Rückmeldungen gespannt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh