eXtremeTK
Semiprofi
NACHTRAG:
SO habe nun alles fertig und auch fertig vorgestellt. Habe es im Rahmen gehalten und nur die wichtigsten Formfaktoren vorgestellt, nach Absprache mit dem Lehrer. Der Kollege ist bei den Mainboards nur auf North und Southbridge eingegangen, daher war das schon in Ordnung das ich den ganzen Part übernommen habe.
Hier die fertgie Ausarbeitung mit allen Quellen.
Habe das Dokument geschützt, da es schon vorkam, das Teile verfältscht und weiter gereicht wurden mit falschem Inhalt. Möchte ich dieses Mal vermeiden.
Sofern es jemand ungeschützt haben möchte, kann er sich gerne bei mir per Mail, ICQ oder PN melden. Das kann man dann immer regeln und da werde ich es auch rausgeben. Bloß für nicht registrierte User solls halt geschützt bleiben.
Hier der Link zum Dowload der PDF Datei. Es muss mind. Acrobat 7 installiert sein.
http://rapidshare.de/files/39081210...mponentenFORUM-VersionVerschluesselt.pdf.html
Viel Spaß beim Lesen und bin gerne auf Rückmeldungen gespannt!
------------------------------------------------------------------
Guten Tag,
ich muss in der Schule eine gut gestaltete und ausführliche Klausur über Gehäusearten- und Formen, Netzteile sowie über Casemodding abliefern.
Ich fange mal bei den Gehäusen an:
- Wozu dient ein Gehäuse?
- Welche Formen und Arten gibt es dort alles?
- Welche von den vorhandenen Formen sind heute am wichtigsten?
- Besitzen die Gehäuse Zertifizierungen?
Bei den Netzteilen eigentlich das gleiche:
- Welche Unterschiede gibt es dort?
- Welche Besonderheiten der Bauart und Form sind zu beachten?
- Wie funktionieren Servernetzeile?
- Was sind 80+ Zertifizierte Netzteile?
Zum Thema Casemodding:
Was kann ich da eigentlich genauer schreiben und erläutern?
Ich habe bis jetzt rausgefunden:
Gehäuseformen: ATX, Micro ATX (uATX), eATX, BTX, 19"
Netzteile:
Normale und übergroße Netzteile
Casemodding:
- Mehr oder minder verschönern des PCs
Wie ihr seht habe ich bis jetzt nicht wirklich viel rausgefunden. Wenn ihr irgendetwas wisst, dann postet es bitte. Mir kann jeder Link, jede Beschreibung oder Anhaltspunkt helfen!
Ich werde die komplette Ausarbeitung hier auch Online stellen. Somit sollt ihr also nicht leer ausgehen!
mfg.TK
SO habe nun alles fertig und auch fertig vorgestellt. Habe es im Rahmen gehalten und nur die wichtigsten Formfaktoren vorgestellt, nach Absprache mit dem Lehrer. Der Kollege ist bei den Mainboards nur auf North und Southbridge eingegangen, daher war das schon in Ordnung das ich den ganzen Part übernommen habe.
Hier die fertgie Ausarbeitung mit allen Quellen.
Habe das Dokument geschützt, da es schon vorkam, das Teile verfältscht und weiter gereicht wurden mit falschem Inhalt. Möchte ich dieses Mal vermeiden.
Sofern es jemand ungeschützt haben möchte, kann er sich gerne bei mir per Mail, ICQ oder PN melden. Das kann man dann immer regeln und da werde ich es auch rausgeben. Bloß für nicht registrierte User solls halt geschützt bleiben.
Hier der Link zum Dowload der PDF Datei. Es muss mind. Acrobat 7 installiert sein.
http://rapidshare.de/files/39081210...mponentenFORUM-VersionVerschluesselt.pdf.html
Viel Spaß beim Lesen und bin gerne auf Rückmeldungen gespannt!
------------------------------------------------------------------
Guten Tag,
ich muss in der Schule eine gut gestaltete und ausführliche Klausur über Gehäusearten- und Formen, Netzteile sowie über Casemodding abliefern.
Ich fange mal bei den Gehäusen an:
- Wozu dient ein Gehäuse?
- Welche Formen und Arten gibt es dort alles?
- Welche von den vorhandenen Formen sind heute am wichtigsten?
- Besitzen die Gehäuse Zertifizierungen?
Bei den Netzteilen eigentlich das gleiche:
- Welche Unterschiede gibt es dort?
- Welche Besonderheiten der Bauart und Form sind zu beachten?
- Wie funktionieren Servernetzeile?
- Was sind 80+ Zertifizierte Netzteile?
Zum Thema Casemodding:
Was kann ich da eigentlich genauer schreiben und erläutern?
Ich habe bis jetzt rausgefunden:
Gehäuseformen: ATX, Micro ATX (uATX), eATX, BTX, 19"
Netzteile:
Normale und übergroße Netzteile
Casemodding:
- Mehr oder minder verschönern des PCs
Wie ihr seht habe ich bis jetzt nicht wirklich viel rausgefunden. Wenn ihr irgendetwas wisst, dann postet es bitte. Mir kann jeder Link, jede Beschreibung oder Anhaltspunkt helfen!
Ich werde die komplette Ausarbeitung hier auch Online stellen. Somit sollt ihr also nicht leer ausgehen!
mfg.TK
DANKE für eure Mitarbeit!
Zuletzt bearbeitet: